WK4 Dateisymbol

Dateiendung WK4

Lotus 4 Worksheet
  • Developer
    IBM
  • Category
  • Popularität
    2.9 (11 votes)

Was ist WK4-Datei?

WK4-Dateien speichern Daten, die von Lotus 1-2-3 verwendet werden, einer Tabellenkalkulationsanwendung , die im Lotus SmartSuite Office Suite-Paket enthalten ist.

Was ist eine Tabellenkalkulation?

Spreadsheet ist ein Dokumenttyp, der Daten mithilfe spezieller Tabellen organisiert. Tabellen bestehen aus Zeilen und Spalten, die Zellen bilden, die verschiedene Daten enthalten können. Tabellen sind einfach zu verwalten und zu bearbeiten. Tabellenkalkulationen werden häufig in Geschäfts- und Finanzkontexten verwendet, da sie sich perfekt zum Organisieren und Bearbeiten von Zahlen eignen.

Kann ich WK4 in Excel öffnen?

Einige Versionen von Excel unterstützen dieses Format – Excel-Pakete, die neuer sind als die in MS Office 2003 enthaltenen, ermöglichen Benutzern das Öffnen von WK4-Dateien. Spätere Versionen unterstützen das WK4-Format nicht mehr.

Programme die die Dateieendung WK4 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen WK4-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. WK4-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die WK4 Datei bedienen

Updated: 08/22/2022

Wie soll ich die WK4 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WK4 kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Lotus 4 Worksheet dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Lotus 1-2-3

Install software to open WK4 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Lotus 1-2-3 oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Excel, WordPerfect Office, Corel Quattro Pro) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Lotus 1-2-3 und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Lotus 1-2-3 und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension WK4Wenn auf Ihren Systemen bereits " Lotus 1-2-3 installiert ist und die WK4-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum WK4-Dateien nicht mit Lotus 1-2-3 kompatibel sind. Die neueste Version von Lotus 1-2-3 ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Lotus 1-2-3 zu WK4-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WK4-Dateien mit der neuesten Version von Lotus 1-2-3 verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with WK4 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das WK4 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Lotus 1-2-3. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WK4-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WK4 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WK4 und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung WK4 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei WK4 gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check WK4 file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der WK4-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die WK4-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WK4-Datei intakt ist

Wenn die WK4-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung WK4 unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Lotus 4 Worksheet zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Lotus 1-2-3

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WK4-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Lotus 4 Worksheet lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von WK4-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei WK4

Konvertierung der Dateiendung WK4 in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei WK4
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WK4 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WK4.

Dateiendung des Tages
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Dateien mit der Dateiendung CRYPT sind verschlüsselte Dateien, die mit einer kostenlosen (zu Facebook gehörenden) Anwendung verschlüsselt sind, ...

WK4 file icon

WK4 File Extension

Lotus 4 Worksheet
  • Developer
    IBM
  • Category
  • Popularity
    2.9 (11 votes)

What is WK4 file?

WK4 files store data used by Lotus 1-2-3, a spreadsheet application included with Lotus SmartSuite office suite package.

What is a spreadsheet?

Spreadsheet is a type of document that organizes data using special tables. Tables consist of rows and columns which create cells that can hold various data. Tables are easy to manage and edit. Spreadsheets are commonly used business and finance contexts as they are perfect for organizing and manipulating numbers.

Can I open WK4 in Excel?

Some versions of Excel support this format – Excel packages newer than those included with MS Office 2003 allow user to open WK4 files. Later versions no longer support WK4 format.

Programs which support WK4 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open WK4 files divided into 3 categories according to system platform supported. WK4 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support WK4 file

Updated: 08/22/2022

How to open file with WK4 extension?

Being unable to open files with WK4 extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Lotus 4 Worksheet files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Lotus 1-2-3 software

Install software to open WK4 file The main and most frequent cause precluding users form opening WK4 files is that no program that can handle WK4 files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Lotus 1-2-3 or one of the recommended programs (for example, Microsoft Excel, WordPerfect Office, Corel Quattro Pro) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Lotus 1-2-3 website and download the installer.

Step 2. Check the version of Lotus 1-2-3 and update if needed

Update software that support file extension WK4If you already have Lotus 1-2-3 installed on your systems and WK4 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why WK4 files are not compatible with Lotus 1-2-3. The most recent version of Lotus 1-2-3 is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Lotus 1-2-3 to WK4 files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WK4 files with latest version of Lotus 1-2-3 you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with WK4 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the WK4 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Lotus 1-2-3 installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WK4 files box and clicking OK button.
Associate software with WK4 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the WK4 file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with WK4 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the WK4 is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the WK4 file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check WK4 file for viruses
1. Verify that the WK4 in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the WK4 file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the WK4 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the WK4 file’s structure is intact

If the WK4 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with WK4 extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Lotus 4 Worksheet file again.

4. Check whether your system can handle Lotus 1-2-3

If the systems has insufficient resources to open WK4 files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Lotus 4 Worksheet file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle WK4 files.

Conversion of a WK4 file

File Conversions from WK4 extension to a different format
File conversions from other format to WK4 file
Do you want to help?

If you have additional information about the WK4 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WK4 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Files with a CRYPT extension are encrypted files, encoded with a free (belonging to Facebook), smartphone application, managing SMS messages and vo...