Dateiendung WDM

WDM Dateisymbol
BASINS Meteorological Database

Was ist WDM-Datei?

Das Dateinamensuffix WDM wird hauptsächlich für BASINS Meteorological Database -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung WDM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung WDM werden als Datenbanken-Dateien kategorisiert. Die Datenbanken -Untergruppe umfasst 365 verschiedene Dateiformate. Die beliebteste Software, die WDM-Dateien unterstützt, ist BASINS.

Programme die die Dateieendung WDM unterstützen

Die folgende Auflistung enthält WDM -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung WDM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die WDM Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die WDM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WDM kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit WDM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie BASINS

Install software to open WDM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit WDM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den WDM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website BASINS auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von BASINS ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von BASINS und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension WDMWenn die Probleme beim Öffnen von WDM-Dateien auch nach der Installation von BASINS bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von BASINS verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum BASINS keine Dateien mit WDM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von BASINS ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie BASINS zu WDM-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von BASINS installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von WDM auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with WDM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das WDM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner BASINS. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WDM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WDM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung WDM zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. WDM angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei WDM vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige WDM-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check WDM file for viruses
1. Überprüfen Sie die WDM-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das WDM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. WDM-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WDM-Datei intakt ist

Wenn die WDM-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die WDM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei BASINS Meteorological Database.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: BASINS

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WDM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit BASINS Meteorological Database -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von WDM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WDM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WDM.

Dateiendung des Tages
enw icon

ENW

EndNote Import Format

Dateien mit der Dateiendung ENW werden von EndNote erstellt, einem Softwaretool zum Verwalten von Zitaten. In ENW-Dateien werden Daten zu bibliogra...

WDM File Extension

WDM file icon
BASINS Meteorological Database

What is WDM file?

WDM filename suffix is mostly used for BASINS Meteorological Database files. Files with WDM extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with WDM extension are categorized as Database Files files. The Database Files subset comprises 364 various file formats. The most popular software that supports WDM files is BASINS.

Programs which support WDM file extension

The following listing features WDM-compatible programs. Files with WDM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support WDM file

Windows Windows

How to open file with WDM extension?

Being unable to open files with WDM extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with WDM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install BASINS

Install software to open WDM file Problems with opening and working with WDM files are most probably having to do with no proper software compatible with WDM files being present on your machine. To address this issue, go to the BASINS developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading BASINS installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of BASINS and update if needed

Update software that support file extension WDMIf the problems with opening WDM files still occur even after installing BASINS, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of BASINS is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that BASINS cannot handle files with WDM may be that the software is outdated. The most recent version of BASINS is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign BASINS to WDM files

If you have the latest version of BASINS installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage WDM on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with WDM file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the WDM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the BASINS installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WDM files box and clicking OK button.
Associate software with WDM file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with WDM extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with WDM extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the WDM file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper WDM file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check WDM file for viruses
1. Check the WDM file for viruses or malware

If the WDM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. WDM file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the WDM file’s structure is intact

If the WDM file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the WDM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the BASINS Meteorological Database file.

4. Check whether your system can handle BASINS

If the systems has insufficient resources to open WDM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with BASINS Meteorological Database files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle WDM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the WDM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WDM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rep icon

REP

BusinessObjects Report Format

REP file foramt is native to query tool SAP Business Objects. REP file is a report file genereated by the above-mentioned program. REP files get th...