Dateiendung VWX

VWX Dateisymbol
Vectorworks Design Format
  • Developer
    Nemetschek
  • Category
  • Popularität
    3.6 (15 votes)

Was ist VWX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "VWX" lautet "Vectorworks Design Format". Nemetschek hat den Formatstandard Vectorworks Design Format definiert. Das Dateiformat VWX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Mac OS, Windows installiert werden kann. Das Dateiformat VWX gehört zusammen mit 158 anderen Dateiformaten zur Kategorie CAD-Dateien. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von VWX-Dateien ist Vectorworks, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Vectorworks wurde von Nemetschek AG entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu VWX-Dateien oder zum Softwareprogramm Vectorworks.

Programme die die Dateieendung VWX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit VWX-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix VWX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die VWX Datei bedienen

Wie soll ich die VWX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von VWX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung VWX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit VWX-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Vectorworks

Install software to open VWX file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten VWX-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Vectorworks herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Vectorworks auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Nemetschek AG zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Vectorworks haben.

Update software that support file extension VWXSie können immer noch nicht auf VWX-Dateien zugreifen, obwohl Vectorworks auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Vectorworks installiert haben, wird das VWX -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Vectorworks sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Vectorworks zu VWX-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Vectorworks (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von VWX-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with VWX file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei VWX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Vectorworks. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von VWX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with VWX file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte VWX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung VWX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei VWX vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei VWX gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check VWX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das VWX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei VWX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die VWX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung VWX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die VWX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die VWX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Vectorworks Design Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Vectorworks auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung VWX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Vectorworks Design Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von VWX-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei VWX

Konvertierung der Dateiendung VWX in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei VWX
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei VWX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei VWX.

Dateiendung des Tages
rep icon

REP

BusinessObjects Report Format

Das REP-Dateiformat ist das native Abfragetool für SAP Business Objects. Die REP-Datei ist eine Berichtsdatei, die vom oben genannten Programm ers...

VWX File Extension

VWX file icon
Vectorworks Design Format
  • Developer
    Nemetschek
  • Popularity
    3.6 (14 votes)

What is VWX file?

Full format name of files that use VWX extension is Vectorworks Design Format. Nemetschek defined the Vectorworks Design Format format standard. VWX file format is compatible with software that can be installed on Mac OS, Windows system platform. VWX file format, along with 158 other file formats, belongs to the CAD Files category. The most popular program for handling VWX files is Vectorworks, but users can choose among 1 different programs that support this file format. Vectorworks software was developed by Nemetschek AG, and on its official website you may find more information about VWX files or the Vectorworks software program.

Programs which support VWX file extension

The list that follows enumerates programs compatible with VWX files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with VWX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support VWX file

How to open file with VWX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening VWX files on given system. What is important, all common issues related to files with VWX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with VWX files.

Step 1. Get the Vectorworks

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports VWX files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Vectorworks. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Vectorworks installer in the most secured manner, we suggest you visit Nemetschek AG website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Vectorworks

You still cannot access VWX files although Vectorworks is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Vectorworks installed, it may not support VWX format. The latest version of Vectorworks should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Vectorworks to VWX files

After installing Vectorworks (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open VWX files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the VWX file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Vectorworks installation folder. Confirm by checking Always use this app to open VWX files box and clicking OK button.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected VWX file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with VWX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the VWX file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the VWX file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the VWX in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the VWX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the VWX file as well as your computer for malware or viruses. If the VWX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with VWX extension is complete and error-free

If the VWX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the VWX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Vectorworks Design Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Vectorworks

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with VWX extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Vectorworks Design Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle VWX files.

Conversion of a VWX file

File Conversions from VWX extension to a different format
File conversions from other format to VWX file
Do you want to help?

If you have additional information about the VWX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on VWX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...