Dateiendung X_T

X_T Dateisymbol
Parasolid Model Part Format
  • Developer
    Siemens PLM Software
  • Popularität
    3.5 (6 votes)

Was ist X_T-Datei?

X_T-Dateien sind kennzeichnend für das Parasolid-Programm, eine Software für CAD-Konstruktionen. Solche Dateien basieren auf Text und enthalten im Allgemeinen Zahlen, die verschiedene Details eines 3D-Modells definieren , z. B. Geometrie, Farben, Vektoren, Berechnungen und andere Details.

Interessante Fakten zu X_T-Dateien:

  • X_T-Dateien können aber auch von anderen CAD-Programmen verwendet werden,
  • X_T-Dateien können neben der Textform auch in einer binären Variante vorkommen - in diesem Fall werden sie mit der Dateiendung X_B gespeichert, die weniger populär ist.
  • Dateiendungen vor X_T-Dateien waren die XMT_TXT- und die XMP_TXT- Dateien
Tags: Dateiendung X_T, wie öffnet man die Datei X_T, wie konvertiert man die Datei X_T, Öffnen der Datei X_T

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei X_T geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei X_T nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei X_T kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei X_T an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei X_T für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei X_T in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei X_T besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei X_T.

Dateiendung des Tages
zip icon

ZIP

Zipped Format

Die ZIP-Dateiendung ist derzeit das beliebteste Format zum Archivieren und Komprimieren von Dateien und Ordnern. Das Erstellen von Archiven mithilf...

X_T File Extension

X_T file icon
Parasolid Model Part Format
  • Developer
    Siemens PLM Software
  • Popularity
    3.7 (13 votes)

What is X_T file?

X_T files are characteristic for the Parasolid program – software dedicated for CAD designing. Such files are based on text and they generally contain numbers defining various details of a 3D model, e.g.: geometry, colors, vectors, calculations and other details .

Interesting fact about X_T files:

  • X_T files can but utilised also by other CAD programs,
  • besides the text form, X_T files can occur also in a binary variation – in such case, they are stored with the X_B extension, which is less popular,
  • extensions preceding X_T files were the XMT_TXT and the XMP_TXT files

Programs that support X_T file

We hope we helped you solve the problem with the X_T file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the X_T file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the X_T file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the X_T file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the X_T file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the X_T file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the X_T file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on X_T file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fb2 icon

FB2

FictionBook 2.0 Format

Files with the FB2 extension (Fiction Book 2.0) are eBook files, supported by various reading devices. The format is based on XML, but unlike the E...