TOC Dateisymbol

Dateiendung TOC

Eudora Table Of Contents
  • Developer
    QUALCOMM
  • Category
  • Popularität
    3 (11 votes)

Was ist TOC-Datei?

Eine .TOC-Datei ist eine Tabelle mit einer Inhaltsdatei, die eine Liste von Nachrichten enthält, die im Eudora-Mail-Programm gespeichert sind. Die in der TOC-Datei aufgelisteten Nachrichten können mit dem E-Mail-Programm Eudora geöffnet werden, das von QUALCOMM entwickelt wurde und von Windows und Mac OS unterstützt wird. Einige der gängigen TOC-Dateien, die vom Eudora-Mail-Programm unterstützt werden, sind: in.toc, die die Nachrichten des Posteingangs auflistet; out.toc, das die Postausgangsnachrichten auflistet; junk.toc, das die Junkmeldungen auflistet; und trash.toc, die die Papierkorbnachrichten auflistet.

Programme die die Dateieendung TOC unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit TOC-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix TOC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die TOC Datei bedienen

Updated: 11/25/2021

Wie soll ich die TOC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung TOC kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Eudora Table Of Contents dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TOC-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Eudora

Install software to open TOC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Eudora oder eines der aufgelisteten Programme: LaTeX, KDevelop, Cdrdao. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die TOC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Eudora auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website QUALCOMM Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Eudora auf die neueste Version

Update software that support file extension TOCWenn auf Ihren Systemen bereits " Eudora installiert ist und die TOC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Eudora keine Dateien mit TOC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Eudora sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von TOC-Dateien auf Eudora fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie TOC-Dateien mit der neuesten Version von Eudora verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with TOC file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TOC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Eudora installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TOC-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with TOC file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte TOC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung TOC angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei TOC gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check TOC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der TOC-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die TOC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung TOC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische TOC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung TOC unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Eudora öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TOC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Eudora Table Of Contents lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit TOC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei TOC

Konvertierung der Dateiendung TOC in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei TOC
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TOC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TOC.

Dateiendung des Tages
ofx icon

OFX

Open Financial Exchange Format

Das OFX-Format wird als Datei zum Austausch von Finanzinformationen verwendet. Sie enthalten Finanzdaten, die im offenen OFX-Format (Open Financial...

TOC file icon

TOC File Extension

Eudora Table Of Contents
  • Developer
    QUALCOMM
  • Category
  • Popularity
    2.8 (10 votes)

What is TOC file?

A .TOC file is a table of content file that contains a list of messages that is stored within the Eudora mail program. The messages listed in the TOC file can be opened using the Eudora mail program that is developed by QUALCOMM, which is supported on Windows and Mac OS. Some of the common TOC files that are supported by the Eudora mail program are: in.toc, which lists the inbox messages; out.toc, which lists the outbox messages; junk.toc, which lists the junk messages; and trash.toc, which lists the trash messages.

Programs which support TOC file extension

The list that follows enumerates programs compatible with TOC files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with TOC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support TOC file

Updated: 11/25/2021

How to open file with TOC extension?

Being unable to open files with TOC extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Eudora Table Of Contents files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TOC files.

Step 1. Download and install Eudora

Install software to open TOC file The main and most frequent cause precluding users form opening TOC files is that no program that can handle TOC files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Eudora or one to the listed programs: LaTeX, KDevelop, Cdrdao. Above you will find a complete listing of programs that support TOC files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Eudora installer in the most secured manner, we suggest you visit QUALCOMM Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Update Eudora to the latest version

Update software that support file extension TOCIf you already have Eudora installed on your systems and TOC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Eudora cannot handle files with TOC may be that the software is outdated. The latest version of Eudora should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open TOC files to Eudora

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate TOC files with latest version of Eudora you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with TOC file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the TOC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Eudora is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TOC files and clicking OK.
Associate software with TOC file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected TOC file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with TOC extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the TOC is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the TOC file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check TOC file for viruses
1. Verify that the TOC in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the TOC file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the TOC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with TOC extension is complete and error-free

If you obtained the problematic TOC file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with TOC extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Eudora

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TOC extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Eudora Table Of Contents file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with TOC files affecting older versions of given software.

Conversion of a TOC file

File Conversions from TOC extension to a different format
File conversions from other format to TOC file
Do you want to help?

If you have additional information about the TOC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TOC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Files with the .RAR extension contain data archives compressed with a proprietary algorithm. This format was developed in its initial version in th...

Last updated