Dateiendung RSS

RSS Dateisymbol
Rich Site Summary

Was ist RSS-Datei?

Dateien mit dem .RSS-Format beziehen sich im Allgemeinen auf die Zusammenfassungsdateien der Rich-Site. Bei diesen Dateien handelt es sich im Wesentlichen um Dateien im XML-Format, die von verschiedenen Websites verwendet werden. Dies ist beim Verteilen von Informationen über den RSS-Feed hilfreich. Die Dateien mit der Dateiendung .RSS umfassen normalerweise die Schlagzeilen der Nachrichten sowie andere Webinhalte im textbasierten Format, das nur mit dem RSS-Feed in den Browsern geöffnet wird, die dieses Format unterstützen.

Diese .RSS-Dateiendung wird für die Rockwell Logix 500 SLC-5-Anwendung, ReliaSoft BlockSim-Dateien, PlanMan-Image-Dateien und Symbian-Betriebssystem-Anwendungsressourcendateien verwendet.

Programme die die Dateieendung RSS unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung RSS können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die RSS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RSS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit RSS-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Mozilla Firefox

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit RSS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den RSS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Mozilla Firefox oder eines der empfohlenen Programme (z. B. NetNewsWire, FeedDemon, WebReader) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die RSS-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Mozilla Firefox ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Mozilla) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Mozilla Firefox und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Mozilla Firefox installiert ist und die RSS-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Mozilla Firefox keine Dateien mit RSS verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Mozilla Firefox geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von RSS-Dateien auf Mozilla Firefox fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie RSS-Dateien mit der neuesten Version von Mozilla Firefox verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das RSS klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Mozilla Firefox. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von RSS-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte RSS-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung RSS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei RSS vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei RSS gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Die RSS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der RSS-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die RSS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung RSS vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die RSS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die RSS-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Rich Site Summary.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Mozilla Firefox öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung RSS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Rich Site Summary -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit RSS-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RSS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RSS.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

RSS File Extension

RSS file icon
Rich Site Summary
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.6 (3 votes)

What is RSS file?

Files that have the .RSS format are commonly related to the rich site summary files. Such files are basically the XML format files that are utilized by several different sites that is useful in distributing information though the RSS feed. The files with the .RSS extension normally comprises of the news headlines as well as other web related content in the text based format that opens only with the RSS feed in the browsers that support this format.

This .RSS extension is used for the Rockwell Logix 500 SLC-5 application, ReliaSoft BlockSim files, PlanMan image files, and Symbian Operating system application resource files.

Programs which support RSS file extension

The following list contains programs grouped by 5 operating systems that support RSS files. Files with RSS extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with RSS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RSS files on given system. Fortunately, most common problems with RSS files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Mozilla Firefox

Problems with opening and working with RSS files are most probably having to do with no proper software compatible with RSS files being present on your machine. This one is an easy one. Select Mozilla Firefox or one of the recommended programs (for example, NetNewsWire, FeedDemon, WebReader) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support RSS files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Mozilla Firefox installed is by going to developer’s website (Mozilla) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Mozilla Firefox and update if needed

If you already have Mozilla Firefox installed on your systems and RSS files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Mozilla Firefox cannot handle files with RSS may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Mozilla Firefox.

Step 3. Set the default application to open RSS files to Mozilla Firefox

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate RSS files with latest version of Mozilla Firefox you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the RSS with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Mozilla Firefox installation folder. Confirm by checking Always use this app to open RSS files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected RSS file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with RSS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the RSS file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the RSS file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The RSS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the RSS file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the RSS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with RSS extension is complete and error-free

If the RSS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the RSS file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Rich Site Summary file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Mozilla Firefox

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with RSS extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Rich Site Summary files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with RSS files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the RSS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RSS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...