Dateiendung PROPERTIES

PROPERTIES Dateisymbol
Java Properties Format
  • Developer
    Sun Microsystems
  • Popularität
    3.5 (9 votes)

Was ist PROPERTIES-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .PROPERTIES werden von der Java-Technologie verwendet. Sie dienen zum Speichern von Eigenschaften und konfigurierbaren Anwendungsparametern. Daneben können sie auch Zeichenfolgen in Bezug auf Internationalisierung und Lokalisierung enthalten.

Jeder Zeile in einer .PROPERTIES-Datei wird normalerweise ein einzelner Parameter zugewiesen. Jeder Parameter wird in der Datei als Zeichenfolgepaar gespeichert. Die erste Zeichenfolge enthält den Namen des Parameters (als Schlüssel bezeichnet) und der zweite den Wert des Parameters.

Bearbeiten von .PROPERTIES-Dateien

.PROPERTIES-Dateien können mit jedem Texteditor frei geändert werden. Es gibt jedoch auch erweiterte Tools für die Dateibearbeitung, die mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet sind, die von normalen Texteditoren nicht unterstützt werden. Die Verwendung dieser Tools ermöglicht die spezielle Bearbeitung von Dateien, z.

  • Datenvalidierung;
  • neue Schlüssel erstellen;
  • Schlüsselnamen synchronisieren;
  • automatische, bidirektionale Konvertierung von Symbolen, die nicht in ASCII enthalten sind, was die Unterstützung für andere Sprachen als Latein erleichtert;
  • Integration mit Eclipse.

Zusätzliche Informationen zu .PROPERTIES-Dateien

Dank der java.util.PropertiesAPI- Schnittstelle können .PROPERTIES-Dateien von der Java Virtual Machine verwendet werden.

PROPERTIES-Dateien werden standardmäßig im Verzeichnis $ HOME / .properties / gespeichert

Programme die die PROPERTIES Datei bedienen

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei PROPERTIES geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei PROPERTIES nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei PROPERTIES kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei PROPERTIES an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei PROPERTIES für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei PROPERTIES in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PROPERTIES besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PROPERTIES.

Dateiendung des Tages
pes icon

PES

Brother Embroidery Format

Das PES-Dateiformat wird von einer von Brother erstellten CAM-Sticksoftware (Computer Aided Manufacturing) verwendet. PES - Dateien speichern Farbp...

PROPERTIES File Extension

PROPERTIES file icon
Java Properties Format
  • Developer
    Sun Microsystems
  • Popularity
    3.3 (6 votes)

What is PROPERTIES file?

Files with the .PROPERTIES extension are utilised by Java technology. They are used to store properties and configurable application parameters. Besides that, they may also include strings of symbols regarding internationalisations and localisation.

To each line in a .PROPERTIES file there is usually a single parameter assigned. Each parameter stored within file as a pair of strings of symbols – the first string contains name of the parameter (called a key), and the second the value of the parameter.

Editing .PROPERTIES files

.PROPERTIES files can be freely modified with any text editor. However, there are also available more advanced tools for file edition, equipped with additional functions, which are not supported by regular text editors. Using this tools enables special editing of files, e.g.:

  • data validation;
  • creating new keys;
  • synchronising names of keys;
  • automatic, two-way conversion of symbols not included in ASCII, which facilitates support for other languages than Latin;
  • integration with Eclipse.

Additional information about .PROPERTIES files

.PROPERTIES files can be used by the Java Virtual Machine thanks to the java.util.PropertiesAPI interface.

PROPERTIES files are by default stored in $HOME/.properties/ directory

We hope we helped you solve the problem with the PROPERTIES file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the PROPERTIES file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the PROPERTIES file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the PROPERTIES file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the PROPERTIES file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the PROPERTIES file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the PROPERTIES file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PROPERTIES file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
tsv icon

TSV

Tab Separated Values Format

Files in the TSV format are of an uncomplicated structure, because they are based on plain text. They are used to store unprocessed data, arranged ...