DS_STORE Dateisymbol

Dateiendung DS_STORE

Mac OS X Folder Settings Format

Was ist DS_STORE-Datei?

Die Datei mit der Dateiendung.DS_STORE enthält Anzeigeeinstellungen für den Ordner, in dem die Datei gespeichert ist. Es ist eine versteckte Datei, die in Mac OS- Systemen verwendet wird , ähnlich der Datei desktop.ini , die in Microsoft Windows-Systemen verwendet wird. Die DS_STORE-Datei hat keinen Dateinamen. Sie beginnt mit einem Komma, wodurch sie ausgeblendet wird. Sie befindet sich in einem Ordner mit den Standardeinstellungen für die Ansicht. Die Ordnereinstellungen, dh Metadaten, die in DS_STORE-Dateien gespeichert werden können, lauten wie folgt:

  • Größe und Position der Icons,
  • Fensterposition relativ zum Bildschirm,
  • Ausgewählte Ansicht,
  • Informationen, die von anderen Anwendungen (Mac OS 10.4 und höher) verwendet werden, z. B. Spotlight.

Der Name DS_STORE steht für Desktop Services Store. DS_Store Dateien erstellt und durch die Systemanwendung Tool Finder aktualisiert. Die DS_STORE-Datei kann sicher gelöscht werden. Dadurch werden die Standardordnereinstellungen wiederhergestellt, und Finder erstellt automatisch eine neue DS_STORE-Datei. Die Datei wird auch auf Wechseldatenträgern wie Pendrives erstellt. Bei Remote-Dateisystemen, auf die Mac OS Zugriff hat, werden standardmäßig auch DS_STORE-Dateien generiert. Diese Option kann jedoch deaktiviert werden. Darüber hinaus werden DS_STORE-Dateien für Dateiarchive erstellt und in entpackten Ordnern auch unter anderen Betriebssystemen angezeigt, sie werden jedoch nicht verwendet.

Programme die die Dateieendung DS_STORE unterstützen

Die folgende Auflistung enthält DS_STORE -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix DS_STORE können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die DS_STORE Datei bedienen

MAC OS MAC OS

Updated: 09/23/2019

Wie soll ich die DS_STORE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DS_STORE kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit DS_STORE-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Mac OS X

Install software to open DS_STORE file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DS_STORE-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DS_STORE-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Mac OS X herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Mac OS X und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Mac OS X haben.

Update software that support file extension DS_STORESie können immer noch nicht auf DS_STORE-Dateien zugreifen, obwohl Mac OS X auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Mac OS X keine Dateien mit DS_STORE verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Mac OS X sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Mac OS X Folder Settings Format -Dateien mit Mac OS X.

Wenn Sie die neueste Version von Mac OS X installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DS_STORE auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with DS_STORE file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DS_STORE und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Mac OS X installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm DS_STORE-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with DS_STORE file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DS_STORE und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Mac OS X und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung DS_STORE angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check DS_STORE file for viruses
1. Die DS_STORE ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DS_STORE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die DS_STORE-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung DS_STORE vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die DS_STORE-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung DS_STORE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Mac OS X Folder Settings Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Mac OS X öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um DS_STORE-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Mac OS X Folder Settings Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die DS_STORE-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DS_STORE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DS_STORE.

Dateiendung des Tages
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

Das CLD-Dateiformat wird von der Canon CD-Label Print-Software verwendet. CLD-Dateien speichern Projekte von Labels und CD / DVD-Covers, die von Be...

Last updated

DS_STORE File Extension

DS_STORE file icon
Mac OS X Folder Settings Format

What is DS_STORE file?

File with.DS_STORE extension contains viewing preferences for folder in which the file is stored. It is a hidden file used in Mac OS systems, similar to desktop.ini file used in Microsoft Windows systems. DS_STORE file doesn’t have any filename, it starts with a comma character which makes it hidden is placed in a folder with default view settings. Folder settings, that is metadata that can be stored in DS_STORE files are as follows:

  • Size and position of icons,
  • Window position relative to the screen,
  • Selected view,
  • Information used by other applications (Mac OS 10.4 and later), for example Spotlight.

Name DS_STORE stands for Desktop Services Store. DS_STORE files are created and updated by system application tool Finder. DS_STORE file can be safely deleted and doing so will restore default folder settings and Finder will automatically create new DS_STORE file. The file is also created on removable storage devices such as pendrives. For remote file systems to which Mac OS has access DS_STORE files are also generated by default, but this option can be turned off. Moreover, DS_STORE files are created for file archives and will appear in unpacked folders even in different operating system, but they won’ t be used.

Programs which support DS_STORE file extension

The following listing features DS_STORE-compatible programs. Files with DS_STORE suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support DS_STORE file

MAC OS MAC OS

Updated: 09/23/2019

How to open file with DS_STORE extension?

Being unable to open files with DS_STORE extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with DS_STORE files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Mac OS X

Problems with opening and working with DS_STORE files are most probably having to do with no proper software compatible with DS_STORE files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install Mac OS X. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Mac OS X website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Mac OS X

You still cannot access DS_STORE files although Mac OS X is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Mac OS X cannot handle files with DS_STORE may be that the software is outdated. The latest version of Mac OS X should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Mac OS X Folder Settings Format files with Mac OS X

If you have the latest version of Mac OS X installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DS_STORE on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Right-click the DS_STORE file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Mac OS X is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open DS_STORE files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the DS_STORE file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Mac OS X and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with DS_STORE extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the DS_STORE is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the DS_STORE file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The DS_STORE may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the DS_STORE file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the DS_STORE file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with DS_STORE extension is complete and error-free

If the DS_STORE file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with DS_STORE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Mac OS X Folder Settings Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Mac OS X

If the systems has insufficient resources to open DS_STORE files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Mac OS X Folder Settings Format files. It may be the case that the DS_STORE files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the DS_STORE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DS_STORE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ifc icon

IFC

Industry Foundation Classes Format

IFC (Industry Foundation Classes) file extension is used by various BIM (Building Information Modeling) software for storing data related to constr...