Dateiendung PLF

PLF Dateisymbol
InterVideo WinDVD Playlist Format

Was ist PLF-Datei?

Eine .PLF-Datei ist eine Wiedergabelistendatei, die von der InterVideo WinDVD-Softwareanwendung erstellt wird. Die PLF-Datei enthält einen Index zu den Multimedia-Dateien, auf die von der WinDVD-Anwendung verwiesen wird. Die PLF-Datei ist eine Datendatei, die als Referenz für die Wiedergabe der DVD und der Filmdateien auf dem PC dient. Die Anwendung WinDVD wird zur Wiedergabe von DVD-, HD- und Blu-ray-Filmdiscs unter Windows verwendet.

Programme die die Dateieendung PLF unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PLF-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung PLF können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PLF Datei bedienen

Updated: 03/26/2020

Wie soll ich die PLF Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PLF kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PLF von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PLF-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Corel WinDVD

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Corel WinDVD auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Corel WinDVD und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Corel WinDVD auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf PLF-Dateien zugreifen, obwohl Corel WinDVD auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PLF-Dateien nicht mit Corel WinDVD kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Corel WinDVD geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Corel WinDVD zu PLF-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PLF-Dateien mit der neuesten Version von Corel WinDVD verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PLF klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Corel WinDVD installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PLF-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte PLF-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PLF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PLF-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PLF-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei PLF sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. PLF-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung PLF vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche PLF-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die PLF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Corel WinDVD auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PLF-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PLF zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit InterVideo WinDVD Playlist Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von PLF-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PLF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PLF.

Dateiendung des Tages
001 icon

001

Split Archive Format

Die Datei mit der Dateiendung .001 enthält einen Teil des Datenarchivs, das mit einer Dateiarchivierungssoftware erstellt wurde. 001-Datei kann Ko...

PLF File Extension

PLF file icon
InterVideo WinDVD Playlist Format
  • Developer
    Corel Corporation
  • Category
  • Popularity
    2.5 (9 votes)

What is PLF file?

A .PLF file is a playlist file that is created by the InterVideo WinDVD software application. The PLF file contains index to the multimedia files that are referenced by the WinDVD application. The PLF file is a data file that is used as a reference for playing back the DVD and the movie files on the PC. The WinDVD application is used to playback the DVD, HD, and Blu-ray movie discs on Windows OS.

Programs which support PLF file extension

Below is a table that list programs that support PLF files. Files with PLF extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PLF file

Updated: 03/26/2020

How to open file with PLF extension?

Being unable to open files with PLF extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with PLF extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PLF files.

Step 1. Install Corel WinDVD software

The main and most frequent cause precluding users form opening PLF files is that no program that can handle PLF files is installed on user’s system. To address this issue, go to the Corel WinDVD developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Corel WinDVD website and download the installer.

Step 2. Update Corel WinDVD to the latest version

You still cannot access PLF files although Corel WinDVD is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why PLF files are not compatible with Corel WinDVD. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Corel WinDVD.

Step 3. Assign Corel WinDVD to PLF files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PLF files with latest version of Corel WinDVD you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PLF with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Corel WinDVD is installed, check the Always use this app to open PLF files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected PLF file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PLF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the PLF is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PLF file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the PLF in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the PLF file hinders attempts to open it. Scan the PLF file as well as your computer for malware or viruses. PLF file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with PLF extension is complete and error-free

Did you receive the PLF file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the PLF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Corel WinDVD

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PLF files. Close all running programs and try opening the PLF file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with InterVideo WinDVD Playlist Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle PLF files.

Do you want to help?

If you have additional information about the PLF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PLF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pkpass icon

PKPASS

Passbook Pass Format

Files with the PKPASS extension contain different types of data compressed with ZIP compression method, which include daily used tickets, passes, c...