PDS Dateisymbol

Dateiendung PDS

PowerDirector Script Format
  • Developer
    CyberLink
  • Category
  • Popularität
    3.8 (16 votes)

Was ist PDS-Datei?

Die Datei mit der Dateiendung .PDS enthält ein Skript, das eine Liste von Befehlen und Parametern für das Power Director-Softwaretool enthält. In der PDS-Datei werden Informationen in XML-basiertem Textformat und Videoprojektdaten gespeichert. PDS-Datei kann enthalten:

  • Verweise auf Videodateien,
  • Verweise auf Audiodateien,
  • Verweise auf Grafikdateien,
  • Menüeinstellungen,
  • Informationen zu Effekten und Übergängen

Die PDS-Datei enthält keine Video- und Audiodaten oder Grafiken , sondern nur Verweise auf solche Ressourcen. PDS-Dateien werden normalerweise auf der Grundlage von Vorlagen für Multimedia-Diashow-Projekte erstellt. PDS-Dateien werden als Grundlage für Videoprojekte und erstellte CDs verwendet. PDS ist das native Format für Projekte, die mit dem Cyberlink Power Director-Tool erstellt wurden. Wenn solche Projekte in eine Videodatei exportiert werden sollen, bietet Power Director die Möglichkeit, eine solche Videodatei zu erstellen. Der Benutzer muss lediglich Parameter wie Auflösung, Codec oder Audioeinstellungen angeben, nachdem er die Exportoption aus dem Menü des Programms ausgewählt hat. Schließlich muss der Benutzer den Ordner angeben, in dem die Ausgabedatei gespeichert werden soll.

Power Director bietet viele erweiterte Videobearbeitungsfunktionen und unterstützt verschiedene Videotechnologien, einschließlich 360 including oder 4K Ultra HD. Die Software ist für Windows-Betriebssysteme verfügbar. Das Tool kann sowohl von Profis als auch von Amateuren effektiv eingesetzt werden. Das Tool ist in vielen Versionen für unterschiedliche Zielgruppen verfügbar, einschließlich einer kostenlosen Version (Power Director Essential).

Programme die die Dateieendung PDS unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PDS-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix PDS können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PDS Datei bedienen

Updated: 03/04/2020

Wie soll ich die PDS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PDS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit PowerDirector Script Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die PowerDirector

Install software to open PDS file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PDS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PDS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von PowerDirector oder einem anderen kompatiblen Programm wie PowerProducer behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website PowerDirector und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie PowerDirector auf die neueste Version

Update software that support file extension PDSWenn auf Ihren Systemen bereits " PowerDirector installiert ist und die PDS-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PDS-Dateien nicht mit PowerDirector kompatibel sind. Die neueste Version von PowerDirector sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie PowerDirector Script Format -Dateien mit PowerDirector.

Stellen Sie nach der Installation von PowerDirector (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PDS-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with PDS file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei PDS zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem PowerDirector installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm PDS-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with PDS file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PDS zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie PowerDirector und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung PDS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check PDS file for viruses
1. Überprüfen Sie die PDS-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PDS-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PDS nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PDS-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche PDS-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PDS unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei PowerDirector Script Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: PowerDirector

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PDS-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PDS zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit PowerDirector Script Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die PDS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei PDS

Konvertierung der Dateiendung PDS in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei PDS
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PDS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PDS.

Dateiendung des Tages
ptt icon

PTT

MapPoint Map Template

Die PTT-Dateiendung wird von MapPoint verwendet, einer von Microsoft entwickelten Software für die Geschäftszuordnung. PTT ist eine Vorlagendatei...

PDS file icon

PDS File Extension

PowerDirector Script Format
  • Developer
    CyberLink
  • Category
  • Popularity
    3.9 (24 votes)

What is PDS file?

File with .PDS extension contains a script, that is a list of commands and parameters for Power Director software tool. PDS file stores information in XML-based text format and video project data. PDS file can contain:

  • References to video files,
  • References to audio files,
  • References to graphics files,
  • Menu settings,
  • Information about effects and transitions

PDS file does not contain any video and audio data, or graphics, only references to such resources. PDS files are commonly generated based on templates for multimedia slideshow projects. PDS files are used as the basis for video projects and authored CDs. PDS is the native format for projects created with Cyberlink Power Director tool. If such projects is to be exported to a video file, Power Director offers an option to create such video file – user just needs to supply parameters such as resolution, codec, or audio settings after choosing export option form the program’s menu. Finally, user need to point the folder where the output file should be saved.

Power director offers many advanced video editing features and support various video technologies, including 360˚ or 4K Ultra HD. The software is available for Windows operating systems. The tool can be used effectively by both professionals and amateurs. The tool is available in many versions aimed at different audiences, including a free version (Power Director Essential).

Programs which support PDS file extension

Below is a table that list programs that support PDS files. Files with PDS suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PDS file

Updated: 08/05/2022

How to open file with PDS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PDS files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to PowerDirector Script Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the PowerDirector

Install software to open PDS file Problems with opening and working with PDS files are most probably having to do with no proper software compatible with PDS files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing PowerDirector or different compatible program, such as PowerProducer. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit PowerDirector website and download the installer.

Step 2. Update PowerDirector to the latest version

Update software that support file extension PDSIf you already have PowerDirector installed on your systems and PDS files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why PDS files are not compatible with PowerDirector. The latest version of PowerDirector should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate PowerDirector Script Format files with PowerDirector

After installing PowerDirector (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PDS files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PDS file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the PDS file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where PowerDirector is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open PDS files and clicking OK.
Associate software with PDS file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PDS extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select PowerDirector and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with PDS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the PDS is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the PDS file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check PDS file for viruses
1. Check the PDS file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the PDS file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the PDS file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the PDS file’s structure is intact

Did you receive the PDS file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with PDS extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the PowerDirector Script Format file again.

4. Check whether your system can handle PowerDirector

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PDS files. Close all running programs and try opening the PDS file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with PowerDirector Script Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the PDS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a PDS file

File Conversions from PDS extension to a different format
File conversions from other format to PDS file
Do you want to help?

If you have additional information about the PDS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PDS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sketch icon

SKETCH

Sketch Drawing

SKETCH file format is a vector graphics file generated by Sketch software, a Mac OS X tool used for creating vector images. Single SKETCH file can ...

Last updated