Dateiendung P12

P12 Dateisymbol
Personal Information Exchange Format
  • Developer
    RSA Laboratories
  • Category
  • Popularität
    3.2 (4 votes)

Was ist P12-Datei?

Das Dateinamensuffix P12 wird hauptsächlich für Personal Information Exchange Format -Dateien verwendet. Das Format Personal Information Exchange Format wurde von RSA Laboratories entwickelt. Dateien mit der Endung P12 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "P12" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Adobe Reader unterstützt P12-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 5 andere Tools verwendet werden. Die Software Adobe Reader wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den P12-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung P12 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen P12-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. P12-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die P12 Datei bedienen

Wie soll ich die P12 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von P12-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit P12-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Adobe Reader

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe Reader oder einem anderen kompatiblen Programm wie Adobe Acrobat, Apple Keychain Access, Microsoft Certificate Lifecycle Manager behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die P12-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Reader auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe Reader und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf P12-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Reader auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Adobe Reader keine Dateien mit P12 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe Reader sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe Reader zu P12-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie P12-Dateien mit der neuesten Version von Adobe Reader verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei P12 und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe Reader. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von P12-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung P12 zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung P12 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige P12-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Die P12 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das P12 mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. P12-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung P12 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische P12-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung P12 unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Personal Information Exchange Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Adobe Reader

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die P12-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei P12 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Personal Information Exchange Format lösen. Es kann vorkommen, dass die P12-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei P12 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei P12.

Dateiendung des Tages
pcap icon

PCAP

Packet Capture Data

PCAP ist ein Dateiformat, das von Anwendungen zur Überwachung des Netzwerkverkehrs verwendet wird . Sniffer (z. B. Wireshark), wie solche Tools no...

P12 File Extension

P12 file icon
Personal Information Exchange Format
  • Developer
    RSA Laboratories
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is P12 file?

P12 filename suffix is mostly used for Personal Information Exchange Format files. Personal Information Exchange Format format was developed by RSA Laboratories. Files with P12 extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. P12 file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. Adobe Reader supports P12 files and is the most frequently used program to handle such files, yet 5 other tools may also be used. Software named Adobe Reader was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and P12 files, check the developer’s official website.

Programs which support P12 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open P12 files divided into 2 categories according to system platform supported. P12 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support P12 file

How to open file with P12 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening P12 files on given system. Fortunately, most common problems with P12 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Adobe Reader software

The main and most frequent cause precluding users form opening P12 files is that no program that can handle P12 files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe Reader or different compatible program, such as Adobe Acrobat, Apple Keychain Access, Microsoft Certificate Lifecycle Manager. Above you will find a complete listing of programs that support P12 files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Adobe Reader installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Adobe Reader and update if needed

You still cannot access P12 files although Adobe Reader is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Adobe Reader cannot handle files with P12 may be that the software is outdated. The latest version of Adobe Reader should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe Reader to P12 files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate P12 files with latest version of Adobe Reader you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Right-click the P12 file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe Reader installation folder. Confirm by checking Always use this app to open P12 files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with P12 extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with P12 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the P12 for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper P12 file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The P12 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the P12 is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. P12 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with P12 extension is complete and error-free

If you obtained the problematic P12 file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with P12 extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Personal Information Exchange Format file again.

4. Check whether your system can handle Adobe Reader

The operating systems may note enough free resources to run the application that support P12 files. Close all running programs and try opening the P12 file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Personal Information Exchange Format file. It may be the case that the P12 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the P12 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on P12 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

A GZ file is an archive compressed using the GNU zip (gzip) tool. The format was developed be a team of the Gnu project, which aim was to create a ...