OCR Dateisymbol

Dateiendung OCR

FAXGrapper Fax Text Format
  • Developer
    Nuance Communications
  • Category
  • Popularität
    4.3 (3 votes)

Was ist OCR-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "OCR" lautet "FAXGrapper Fax Text Format". Das Format FAXGrapper Fax Text Format wurde von Nuance Communications entwickelt. Dateien mit der Endung OCR können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung OCR werden als Textdateien-Dateien kategorisiert. Die Textdateien -Untergruppe umfasst 416 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software Text editor zum Verwalten von OCR-Dateien zu verwenden, auch wenn 2 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können.

Programme die die Dateieendung OCR unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen OCR-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung OCR können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die OCR Datei bedienen

Wie soll ich die OCR Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung OCR kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung OCR von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Text editor

Install software to open OCR file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit OCR-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den OCR-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Text editor oder eines der aufgelisteten Programme: TextEdit, Windows Notepad. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die OCR-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Text editor ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Text editor haben.

Update software that support file extension OCRWenn auf Ihren Systemen bereits " Text editor installiert ist und die OCR-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Text editor installiert haben, wird das OCR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Text editor ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie FAXGrapper Fax Text Format -Dateien mit Text editor.

Wenn Sie die neueste Version von Text editor installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von OCR auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with OCR file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei OCR zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Text editor. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von OCR-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with OCR file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung OCR zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung OCR angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei OCR gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check OCR file for viruses
1. Die OCR ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das OCR mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. OCR-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische OCR-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung OCR unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei FAXGrapper Fax Text Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Text editor

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung OCR verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit FAXGrapper Fax Text Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von OCR-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei OCR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei OCR.

Dateiendung des Tages
rtf icon

RTF

Rich Text Format Format

RTF ist eine Dateierweiterung für Textdateien . Es wurde 1987 von Microsoft als plattformübergreifender Dokumentstandard für die gemeinsame Nutz...

OCR file icon

OCR File Extension

FAXGrapper Fax Text Format
  • Developer
    Nuance Communications
  • Category
  • Popularity
    4.3 (3 votes)

What is OCR file?

Full format name of files that use OCR extension is FAXGrapper Fax Text Format. FAXGrapper Fax Text Format format was developed by Nuance Communications. Files with OCR extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. Files with OCR extension are categorized as Text Files files. The Text Files subset comprises 415 various file formats. Users are advised to use Text editor software for managing OCR files, although 2 other programs can also handle this type of file.

Programs which support OCR file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open OCR files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with OCR extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support OCR file

How to open file with OCR extension?

Being unable to open files with OCR extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with OCR extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Text editor

Install software to open OCR file Problems with opening and working with OCR files are most probably having to do with no proper software compatible with OCR files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install Text editor or one to the listed programs: TextEdit, Windows Notepad. Above you will find a complete listing of programs that support OCR files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Text editor installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Text editor

Update software that support file extension OCRIf you already have Text editor installed on your systems and OCR files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Text editor installed, it may not support OCR format. The most recent version of Text editor is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate FAXGrapper Fax Text Format files with Text editor

If you have the latest version of Text editor installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage OCR on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with OCR file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the OCR file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Text editor installation folder. Confirm by checking Always use this app to open OCR files box and clicking OK button.
Associate software with OCR file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with OCR extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with OCR extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the OCR is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the OCR file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check OCR file for viruses
1. The OCR may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the OCR is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. OCR file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic OCR file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with OCR extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the FAXGrapper Fax Text Format file.

4. Check whether your system can handle Text editor

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with OCR extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with FAXGrapper Fax Text Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle OCR files.

Do you want to help?

If you have additional information about the OCR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on OCR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mta icon

MTA

Samsung AllShare Metadata Format

FIles with .MTA extension store index multimedia file indexing information for given folder shared via Samsung AllShare service. MTA file allow use...