NSH Dateisymbol

Dateiendung NSH

NSIS Header Format

Was ist NSH-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NSH" lautet "NSIS Header Format". Nullsoft hat den Formatstandard NSIS Header Format definiert. Das Dateiformat NSH ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat NSH gehört zusammen mit 1181 anderen Dateiformaten zur Kategorie Developerdateien. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NSH-Dateien ist NSIS, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung NSH unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NSH-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix NSH können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NSH Datei bedienen

Wie soll ich die NSH Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NSH-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NSH von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NSH-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie NSIS

Install software to open NSH file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NSH-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von NSIS oder eines der aufgelisteten Programme: Text editor, Eclipse. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von NSIS ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie NSIS auf die neueste Version

Update software that support file extension NSHSie können immer noch nicht auf NSH-Dateien zugreifen, obwohl NSIS auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von NSIS installiert haben, wird das NSH -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von NSIS sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie NSIS zu NSH-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NSH-Dateien mit der neuesten Version von NSIS verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NSH file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NSH und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem NSIS installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NSH-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NSH file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NSH-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NSH angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NSH gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NSH file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das NSH tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. NSH-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NSH-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche NSH-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NSH unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: NSIS

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NSH verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei NSIS Header Format lösen. Es kann vorkommen, dass die NSH-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NSH besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NSH.

Dateiendung des Tages
kml icon

KML

Keyhole Markup Language Format

Die Datei mit der Dateiendung KML enthält 3D- Geomodelldaten, die im XML-basierten Format gespeichert sind . KML-Dateien können Informationen üb...

NSH file icon

NSH File Extension

NSIS Header Format

What is NSH file?

Full format name of files that use NSH extension is NSIS Header Format. Nullsoft defined the NSIS Header Format format standard. NSH file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. NSH file format, along with 1181 other file formats, belongs to the Developer Files category. The most popular program for handling NSH files is NSIS, but users can choose among 2 different programs that support this file format.

Programs which support NSH file extension

Below is a table that list programs that support NSH files. Files with NSH suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NSH file

How to open file with NSH extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NSH files on given system. What is important, all common issues related to files with NSH extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NSH files.

Step 1. Download and install NSIS

Install software to open NSH file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NSH files installed on the system. The most obvious solution is to download and install NSIS or one to the listed programs: Text editor, Eclipse. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading NSIS installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Update NSIS to the latest version

Update software that support file extension NSHYou still cannot access NSH files although NSIS is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of NSIS installed, it may not support NSH format. The latest version of NSIS should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign NSIS to NSH files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NSH files with latest version of NSIS you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NSH file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the NSH file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where NSIS is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NSH files and clicking OK.
Associate software with NSH file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NSH file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NSH extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the NSH for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NSH file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NSH file for viruses
1. Verify that the NSH in question is not infected with a computer virus

If the NSH is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. NSH file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the NSH file’s structure is intact

Did you receive the NSH file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with NSH extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle NSIS

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NSH extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with NSIS Header Format file. It may be the case that the NSH files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NSH file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NSH file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
p7m icon

P7M

Digitally Encrypted Message

Files in the P7M format are responsible for storing encrypted (or signed digitally) email messages. In such file, there are stored the content and ...