LNG Dateisymbol

Dateiendung LNG

Language Application Support Format

Was ist LNG-Datei?

Die LNG-Dateiendung wird für generische Sprachdateien verwendet, die zum Hinzufügen der Sprach- und Gebietsschemaunterstützung für Anwendungen verwendet werden. Die LNG-Datei enthält Daten zu Sprachen, einschließlich Gebietsschemacodes. Einige Dateien enthalten Daten für mehrere Sprachen, andere nur für eine ausgewählte Sprache.

LNG-Dateiformatanwendungen

LNG-Dateien werden zum Lokalisieren von Software-Schnittstellendaten, Dokumentationen, Dialogen und anderen Elementen verwendet. Gewöhnlich verfügbare Sprachoptionen werden dem Benutzer im Rahmen des Programminstallationsprozesses angezeigt. Die Spracheinstellungen können jedoch später über das Programmmenü geändert werden.

LNG-Dateien öffnen

Die LNG-Datei ist immer softwarebezogen und sollte nicht manuell geöffnet werden (es ist möglich, einen Standard-Texteditor zu verwenden, diese Datei muss jedoch im Nur-Text-Format gespeichert werden, was nicht immer der Fall ist). LNG kann in einem Binärformat gespeichert werden. In diesem Fall wird der Dateiinhalt nicht richtig gelesen.

Programme die die Dateieendung LNG unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die LNG-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung LNG können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Updated: 01/05/2020

Wie soll ich die LNG Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von LNG-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Language Application Support Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Audiograbber

Install software to open LNG file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten LNG-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Audiograbber oder einem anderen kompatiblen Programm wie Winamp, Adobe Acrobat, AVG Antivirus behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Audiograbber auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Audiograbber haben.

Update software that support file extension LNGSie können immer noch nicht auf LNG-Dateien zugreifen, obwohl Audiograbber auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum LNG-Dateien nicht mit Audiograbber kompatibel sind. Die neueste Version von Audiograbber sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von LNG-Dateien auf Audiograbber fest.

Stellen Sie nach der Installation von Audiograbber (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von LNG-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with LNG file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei LNG und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Audiograbber installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm LNG-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with LNG file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung LNG zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. LNG angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige LNG-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check LNG file for viruses
1. Überprüfen Sie die LNG-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das LNG mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die LNG-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der LNG-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche LNG-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die LNG-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Audiograbber auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um LNG-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Language Application Support Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit LNG-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei LNG besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei LNG.

Dateiendung des Tages
mui icon

MUI

Multilingual User Interface Format

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche, die hinter dem MUI-Dateiformat liegt, ist eine von Microsoft für Windows-Systeme, MS Office und andere Soft...

LNG File Extension

LNG file icon
Language Application Support Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.8 (8 votes)

What is LNG file?

LNG file extension is used for generic language files used for adding language and locale support for applications. LNG file contains data related to languages including locale codes. Some files hold data for multiple languages, some only for one chosen language.

LNG file format applications

LNG files are used for localizing software interface data, documentation, dialogs, and other elements. Usually available language options are presented to the user as a part of program installation process, however, language settings can be changed later from the program’s menu.

Opening LNG files

LNG file is always related to specific software and should not be opened manually (it is possible by using any standard text editor, however, such file must be saved in plain text format, which isn’t always the case). LNG can be saved in a binary format and in which case the file contents will not be read properly.

Programs which support LNG file extension

Below is a table that list programs that support LNG files. Files with LNG extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with LNG extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening LNG files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Language Application Support Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Audiograbber software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports LNG files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Audiograbber or different compatible program, such as Winamp, Adobe Acrobat, AVG Antivirus. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Audiograbber installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Audiograbber

You still cannot access LNG files although Audiograbber is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why LNG files are not compatible with Audiograbber. The latest version of Audiograbber should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open LNG files to Audiograbber

After installing Audiograbber (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open LNG files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the LNG file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Audiograbber is installed, check the Always use this app to open LNG files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with LNG extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with LNG extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the LNG for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper LNG file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the LNG file for viruses or malware

Should it happed that the LNG is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the LNG file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the LNG file’s structure is intact

Did you receive the LNG file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the LNG file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Audiograbber

If the systems has insufficient resources to open LNG files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Language Application Support Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with LNG files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the LNG file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on LNG file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
msf icon

MSF

Mail Summary Format

MSF file format is used by many mail user agents (email client applications) such as Mozilla Thunderbird. The file, however, doesn’t store em...