Dateiendung LLI

LLI Dateisymbol
AutoCAD Landscape Library Format

Was ist LLI-Datei?

LLI ist eine Dateiendung, die häufig mit AutoCAD Landscape Library Format -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung LLI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "LLI" gehört zur Kategorie "3D-Bilder Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "553". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von LLI-Dateien ist AutoCAD, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software AutoCAD wurde von Autodesk, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu LLI-Dateien oder zum Softwareprogramm AutoCAD.

Programme die die Dateieendung LLI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit LLI-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung LLI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die LLI Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Updated: 04/08/2020

Wie soll ich die LLI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von LLI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung LLI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software AutoCAD

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach AutoCAD herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm AutoCAD auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Autodesk, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie AutoCAD auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von LLI-Dateien auch nach der Installation von AutoCAD bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von AutoCAD verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum AutoCAD keine Dateien mit LLI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit AutoCAD geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von LLI-Dateien auf AutoCAD fest.

Stellen Sie nach der Installation von AutoCAD (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von LLI-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei LLI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem AutoCAD installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm LLI-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung LLI zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie AutoCAD und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung LLI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei LLI vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige LLI-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der LLI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei LLI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung LLI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische LLI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung LLI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei AutoCAD Landscape Library Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um AutoCAD auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die LLI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei LLI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit AutoCAD Landscape Library Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit LLI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei LLI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei LLI.

Dateiendung des Tages
tib icon

TIB

Acronis True Image Format

Ein Programm, das Dateien mit der Dateiendung TIB verwendet, ist Acronis True Image, das zum Erstellen von Sicherungskopien erstellt wurde . Das TI...

LLI File Extension

LLI file icon
AutoCAD Landscape Library Format

What is LLI file?

LLI is a file extension commonly associated with AutoCAD Landscape Library Format files. Files with LLI extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. LLI file belongs to the 3D Image Files category just like 552 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling LLI files is AutoCAD, but users can choose among 1 different programs that support this file format. AutoCAD software was developed by Autodesk, Inc., and on its official website you may find more information about LLI files or the AutoCAD software program.

Programs which support LLI file extension

The list that follows enumerates programs compatible with LLI files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with LLI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support LLI file

Windows Windows
MAC OS MAC OS

Updated: 04/08/2020

How to open file with LLI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening LLI files on given system. What is important, all common issues related to files with LLI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install AutoCAD software

The main and most frequent cause precluding users form opening LLI files is that no program that can handle LLI files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install AutoCAD. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download AutoCAD installer in the most secured manner, we suggest you visit Autodesk, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Update AutoCAD to the latest version

If the problems with opening LLI files still occur even after installing AutoCAD, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of AutoCAD is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that AutoCAD cannot handle files with LLI may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using AutoCAD.

Step 3. Set the default application to open LLI files to AutoCAD

After installing AutoCAD (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open LLI files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Right-click the LLI file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where AutoCAD is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open LLI files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with LLI extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select AutoCAD and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with LLI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the LLI file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper LLI file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the LLI in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the LLI file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the LLI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with LLI extension is complete and error-free

If you obtained the problematic LLI file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with LLI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the AutoCAD Landscape Library Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run AutoCAD

The operating systems may note enough free resources to run the application that support LLI files. Close all running programs and try opening the LLI file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with AutoCAD Landscape Library Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with LLI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the LLI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on LLI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
out icon

OUT

Output Format

File with OUT extension contains output data generated by a program. OUT files are generated by running applications and typically store informatio...