KEXI Dateisymbol

Dateiendung KEXI

Kexi Database
  • Developer
    Kexi Team
  • Category
  • Popularität
    2.7 (4 votes)

Was ist KEXI-Datei?

Das Dateinamensuffix KEXI wird hauptsächlich für Kexi Database -Dateien verwendet. Kexi Team hat den Formatstandard Kexi Database definiert. Dateien mit der Endung KEXI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux vertrieben werden. Die Datei "KEXI" gehört zur Kategorie "Datenbanken", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "403". Die für die Verwaltung von KEXI-Dateien empfohlene Software ist Kexi. Die Software Kexi wurde von Kexi Team erstellt. Weitere Informationen zur Software und den KEXI-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung KEXI unterstützen

Folgende Programme können mit KEXI-Dateien umgehen. KEXI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die KEXI Datei bedienen

Linux Linux

Wie soll ich die KEXI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf KEXI können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit KEXI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Kexi

Install software to open KEXI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten KEXI-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Kexi auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Kexi ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Kexi Team) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Kexi und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension KEXISie können immer noch nicht auf KEXI-Dateien zugreifen, obwohl Kexi auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Kexi installiert haben, wird das KEXI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Kexi ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von KEXI-Dateien auf Kexi fest.

Stellen Sie nach der Installation von Kexi (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von KEXI-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with KEXI file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das KEXI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Kexi installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm KEXI-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with KEXI file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung KEXI zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Kexi und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung KEXI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei KEXI gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check KEXI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der KEXI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei KEXI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. KEXI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der KEXI-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche KEXI-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung KEXI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Kexi Database zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Kexi öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die KEXI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei KEXI zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Kexi Database -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit KEXI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei KEXI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei KEXI.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

KEXI File Extension

KEXI file icon
Kexi Database
  • Developer
    Kexi Team
  • Popularity
    2.7 (4 votes)

What is KEXI file?

KEXI filename suffix is mostly used for Kexi Database files. Kexi Team defined the Kexi Database format standard. Files with KEXI extension may be used by programs distributed for Linux platform. KEXI file belongs to the Database Files category just like 341 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing KEXI files is Kexi. Software named Kexi was created by Kexi Team. In order to find more detailed information on the software and KEXI files, check the developer’s official website.

Programs which support KEXI file extension

Programs that can handle KEXI files are as follows. KEXI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support KEXI file

Linux Linux

How to open file with KEXI extension?

Problems with accessing KEXI may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with KEXI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Kexi

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports KEXI files installed on the system. To address this issue, go to the Kexi developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Kexi installed is by going to developer’s website (Kexi Team) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Kexi and update if needed

You still cannot access KEXI files although Kexi is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Kexi installed, it may not support KEXI format. The most recent version of Kexi is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open KEXI files to Kexi

After installing Kexi (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open KEXI files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the KEXI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Kexi is installed, check the Always use this app to open KEXI files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with KEXI extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Kexi and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with KEXI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the KEXI for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the KEXI file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the KEXI in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the KEXI file hinders attempts to open it. Scan the KEXI file as well as your computer for malware or viruses. KEXI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the KEXI file’s structure is intact

Did you receive the KEXI file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with KEXI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Kexi Database file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Kexi

The operating systems may note enough free resources to run the application that support KEXI files. Close all running programs and try opening the KEXI file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Kexi Database files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with KEXI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the KEXI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on KEXI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...