GSMS Dateisymbol

Dateiendung GSMS

GameSave Manager Settings Backup Format

Was ist GSMS-Datei?

Das Dateinamensuffix GSMS wird hauptsächlich für GameSave Manager Settings Backup Format -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung GSMS können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat GSMS gehört zusammen mit 234 anderen Dateiformaten zur Kategorie Sicherungskopien. Die für die Verwaltung von GSMS-Dateien empfohlene Software ist GameSave Manager. Die Software GameSave Manager wurde von InsaneMatt erstellt. Weitere Informationen zur Software und den GSMS-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung GSMS unterstützen

Die folgende Auflistung enthält GSMS -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix GSMS können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die GSMS Datei bedienen

Updated: 03/08/2021

Wie soll ich die GSMS Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung GSMS kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit GSMS-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die GameSave Manager

Install software to open GSMS file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach GameSave Manager herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm GameSave Manager auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website InsaneMatt zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GameSave Manager haben.

Update software that support file extension GSMSWenn auf Ihren Systemen bereits " GameSave Manager installiert ist und die GSMS-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum GameSave Manager keine Dateien mit GSMS verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit GameSave Manager geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von GSMS-Dateien auf GameSave Manager fest.

Stellen Sie nach der Installation von GameSave Manager (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GSMS-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with GSMS file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei GSMS zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem GameSave Manager installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm GSMS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with GSMS file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung GSMS zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GSMS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei GSMS vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei GSMS gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check GSMS file for viruses
1. Überprüfen Sie die GSMS-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der GSMS-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei GSMS sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GSMS nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung GSMS vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische GSMS-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung GSMS unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um GameSave Manager öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung GSMS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei GameSave Manager Settings Backup Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit GSMS-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GSMS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GSMS.

Dateiendung des Tages
dll icon

DLL

Dynamic Link Library

Dateien mit der Dateiendung .DLL enthalten Dateien mit dynamisch verknüpften Bibliotheken, die innerhalb eines Microsoft Windows-Systems gemeinsam...

GSMS file icon

GSMS File Extension

GameSave Manager Settings Backup Format

What is GSMS file?

GSMS filename suffix is mostly used for GameSave Manager Settings Backup Format files. Files with GSMS extension may be used by programs distributed for Windows platform. GSMS file format, along with 234 other file formats, belongs to the Backup Files category. The software recommended for managing GSMS files is GameSave Manager. Software named GameSave Manager was created by InsaneMatt. In order to find more detailed information on the software and GSMS files, check the developer’s official website.

Programs which support GSMS file extension

The following listing features GSMS-compatible programs. Files with GSMS suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support GSMS file

Updated: 03/08/2021

How to open file with GSMS extension?

Being unable to open files with GSMS extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with GSMS files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the GameSave Manager

Install software to open GSMS file The main and most frequent cause precluding users form opening GSMS files is that no program that can handle GSMS files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install GameSave Manager. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download GameSave Manager installer in the most secured manner, we suggest you visit InsaneMatt website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of GameSave Manager

Update software that support file extension GSMSIf you already have GameSave Manager installed on your systems and GSMS files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that GameSave Manager cannot handle files with GSMS may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using GameSave Manager.

Step 3. Set the default application to open GSMS files to GameSave Manager

After installing GameSave Manager (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GSMS files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with GSMS file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the GSMS file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where GameSave Manager is installed, check the Always use this app to open GSMS files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with GSMS file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with GSMS extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GSMS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the GSMS file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the GSMS file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check GSMS file for viruses
1. Check the GSMS file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the GSMS file hinders attempts to open it. Scan the GSMS file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the GSMS file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with GSMS extension is complete and error-free

If you obtained the problematic GSMS file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with GSMS extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open GameSave Manager

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with GSMS extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with GameSave Manager Settings Backup Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with GSMS files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the GSMS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GSMS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dsk icon

DSK

Disk Image

DSK file contains a disk image. DSK is a generic file extension, which means it is not native to any program and is not standardized. DSK file can ...