DSM Dateisymbol

Dateiendung DSM

Digital Sound Module

Was ist DSM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "DSM" lautet "Digital Sound Module". Das Dateiformat DSM ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung DSM werden als Audiodatei-Dateien kategorisiert. Die Audiodatei -Untergruppe umfasst 771 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von DSM-Dateien ist MODPlug Player, Benutzer können jedoch unter 4 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung DSM unterstützen

Dateien mit der Dateiendung DSM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die DSM Datei bedienen

Wie soll ich die DSM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DSM kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit DSM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software MODPlug Player

Install software to open DSM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DSM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DSM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie MODPlug Player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Winamp, CocoModX, Awave Studio) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website MODPlug Player und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von MODPlug Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension DSMWenn die Probleme beim Öffnen von DSM-Dateien auch nach der Installation von MODPlug Player bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von MODPlug Player verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum MODPlug Player keine Dateien mit DSM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit MODPlug Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie MODPlug Player zu DSM-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von MODPlug Player installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DSM auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with DSM file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das DSM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner MODPlug Player. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von DSM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with DSM file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte DSM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung DSM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige DSM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check DSM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das DSM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei DSM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die DSM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische DSM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung DSM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Digital Sound Module zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: MODPlug Player

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung DSM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Digital Sound Module -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von DSM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DSM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DSM.

Dateiendung des Tages
dta icon

DTA

Data Format

Dateien mit der Dateiendung DTA sind generische Dateitypen, die von vielen verschiedenen Anwendungen zum Speichern von Daten verwendet werden. Die ...

DSM File Extension

DSM file icon
Digital Sound Module
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    4 (2 votes)

What is DSM file?

Full format name of files that use DSM extension is Digital Sound Module. DSM file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with DSM extension are categorized as Audio Files files. The Audio Files subset comprises 694 various file formats. The most popular program for handling DSM files is MODPlug Player, but users can choose among 4 different programs that support this file format.

Programs which support DSM file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open DSM files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with DSM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support DSM file

How to open file with DSM extension?

Being unable to open files with DSM extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with DSM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install MODPlug Player software

Problems with opening and working with DSM files are most probably having to do with no proper software compatible with DSM files being present on your machine. This one is an easy one. Select MODPlug Player or one of the recommended programs (for example, Winamp, CocoModX, Awave Studio) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit MODPlug Player website and download the installer.

Step 2. Check the version of MODPlug Player and update if needed

If the problems with opening DSM files still occur even after installing MODPlug Player, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of MODPlug Player is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that MODPlug Player cannot handle files with DSM may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using MODPlug Player.

Step 3. Assign MODPlug Player to DSM files

If you have the latest version of MODPlug Player installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DSM on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Clicking the DSM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the MODPlug Player installation folder. Confirm by checking Always use this app to open DSM files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected DSM file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with DSM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the DSM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper DSM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the DSM in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the DSM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the DSM file as well as your computer for malware or viruses. If the DSM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic DSM file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with DSM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Digital Sound Module file again.

4. Check whether your system can handle MODPlug Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with DSM extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Digital Sound Module files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle DSM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the DSM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DSM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sqlite icon

SQLITE

SQLite Database Format

Files stored in the SQLITE format are data base files created with the SQLite libraries – a system for capturing and managing data bases. Dat...