Dateiendung DOCHTML

DOCHTML Dateisymbol
Microsoft Word HTML Document

Was ist DOCHTML-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "DOCHTML" lautet "Microsoft Word HTML Document". Das Format Microsoft Word HTML Document wurde von Microsoft entwickelt. Dateien mit der Endung DOCHTML können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform , Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "DOCHTML" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Microsoft Word unterstützt DOCHTML-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft Word wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu DOCHTML-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Word.

Programme die die Dateieendung DOCHTML unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen DOCHTML-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. DOCHTML-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die DOCHTML Datei bedienen

Wie soll ich die DOCHTML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von DOCHTML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Microsoft Word HTML Document dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit DOCHTML-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Word

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten DOCHTML-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Word oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Office, Microsoft Office Mobile. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Word und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Word auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von DOCHTML-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Word bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Word verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Word installiert haben, wird das DOCHTML -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Word sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Microsoft Word HTML Document -Dateien mit Microsoft Word.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Word installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DOCHTML auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das DOCHTML klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Word. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von DOCHTML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung DOCHTML zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Microsoft Word und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DOCHTML angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei DOCHTML gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die DOCHTML-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das DOCHTML mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei DOCHTML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die DOCHTML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung DOCHTML vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische DOCHTML-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung DOCHTML unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Word auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die DOCHTML-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei DOCHTML zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Word HTML Document -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von DOCHTML-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei DOCHTML

Konvertierung der Dateiendung DOCHTML in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei DOCHTML
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DOCHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DOCHTML.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

DOCHTML File Extension

DOCHTML file icon
Microsoft Word HTML Document
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is DOCHTML file?

Full format name of files that use DOCHTML extension is Microsoft Word HTML Document. Microsoft Word HTML Document format was developed by Microsoft. Files with DOCHTML extension may be used by programs distributed for , Mac OS, Windows platform. DOCHTML file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. Microsoft Word supports DOCHTML files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. Microsoft Word software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about DOCHTML files or the Microsoft Word software program.

Programs which support DOCHTML file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open DOCHTML files divided into 3 categories according to system platform supported. DOCHTML files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support DOCHTML file

How to open file with DOCHTML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening DOCHTML files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Microsoft Word HTML Document files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with DOCHTML files.

Step 1. Install Microsoft Word software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports DOCHTML files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Word or one to the listed programs: Microsoft Office, Microsoft Office Mobile. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Word website and download the installer.

Step 2. Update Microsoft Word to the latest version

If the problems with opening DOCHTML files still occur even after installing Microsoft Word, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Word is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Microsoft Word installed, it may not support DOCHTML format. The latest version of Microsoft Word should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Microsoft Word HTML Document files with Microsoft Word

If you have the latest version of Microsoft Word installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DOCHTML on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Clicking the DOCHTML with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Word installation folder. Confirm by checking Always use this app to open DOCHTML files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with DOCHTML extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Microsoft Word and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DOCHTML extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the DOCHTML for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the DOCHTML file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the DOCHTML file for viruses or malware

Should it happed that the DOCHTML is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the DOCHTML file as well as your computer for malware or viruses. If the DOCHTML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with DOCHTML extension is complete and error-free

If you obtained the problematic DOCHTML file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with DOCHTML extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Word

The operating systems may note enough free resources to run the application that support DOCHTML files. Close all running programs and try opening the DOCHTML file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Word HTML Document files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle DOCHTML files.

Conversion of a DOCHTML file

File Conversions from DOCHTML extension to a different format
File conversions from other format to DOCHTML file
Do you want to help?

If you have additional information about the DOCHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DOCHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...