D2 Dateisymbol

Dateiendung D2

Progress Database

Was ist D2-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "D2" lautet "Progress Database". Dateien mit der Endung D2 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat D2 gehört zusammen mit 385 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datenbanken. Die für die Verwaltung von D2-Dateien empfohlene Software ist Progress ObjectStore. Die Software Progress ObjectStore wurde von Progress Software Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den D2-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung D2 unterstützen

Folgende Programme können mit D2-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung D2 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die D2 Datei bedienen

Wie soll ich die D2 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von D2-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung D2 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Progress ObjectStore

Install software to open D2 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit D2-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den D2-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Progress ObjectStore auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Progress ObjectStore und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Progress ObjectStore und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension D2Wenn auf Ihren Systemen bereits " Progress ObjectStore installiert ist und die D2-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum D2-Dateien nicht mit Progress ObjectStore kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Progress ObjectStore geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von D2-Dateien auf Progress ObjectStore fest.

Wenn Sie die neueste Version von Progress ObjectStore installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von D2 auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with D2 file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei D2 zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Progress ObjectStore. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von D2-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with D2 file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung D2 zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Progress ObjectStore und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung D2 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige D2-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check D2 file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das D2 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei D2 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei D2 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der D2-Datei intakt ist

Wenn die D2-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die D2-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Progress Database zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Progress ObjectStore auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um D2-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Progress Database lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von D2-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei D2 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei D2.

Dateiendung des Tages
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

Die INO-Dateiendung wird von Dateien verwendet, die mit Inno Setup erstellt wurden - einem Tool zum Erstellen von Installationspaketen für Windows...

D2 File Extension

D2 file icon
Progress Database

What is D2 file?

Full format name of files that use D2 extension is Progress Database. Files with D2 extension may be used by programs distributed for Windows platform. D2 file format, along with 358 other file formats, belongs to the Database Files category. The software recommended for managing D2 files is Progress ObjectStore. Software named Progress ObjectStore was created by Progress Software Corporation. In order to find more detailed information on the software and D2 files, check the developer’s official website.

Programs which support D2 file extension

Programs that can handle D2 files are as follows. Files with D2 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support D2 file

How to open file with D2 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening D2 files on given system. What is important, all common issues related to files with D2 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Progress ObjectStore

Problems with opening and working with D2 files are most probably having to do with no proper software compatible with D2 files being present on your machine. To address this issue, go to the Progress ObjectStore developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Progress ObjectStore website and download the installer.

Step 2. Check the version of Progress ObjectStore and update if needed

If you already have Progress ObjectStore installed on your systems and D2 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why D2 files are not compatible with Progress ObjectStore. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Progress ObjectStore.

Step 3. Set the default application to open D2 files to Progress ObjectStore

If you have the latest version of Progress ObjectStore installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage D2 on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the D2 file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Progress ObjectStore installation folder. Confirm by checking Always use this app to open D2 files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with D2 extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Progress ObjectStore and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with D2 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the D2 for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper D2 file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the D2 in question is not infected with a computer virus

If the D2 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the D2 file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the D2 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the D2 file’s structure is intact

If the D2 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the D2 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Progress Database file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Progress ObjectStore

If the systems has insufficient resources to open D2 files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Progress Database file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle D2 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the D2 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on D2 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wps icon

WPS

Microsoft Works Word Processor Document

Files with the WPS extension are documents created with the Mircosoft Works software. They may contain elements such as formatted text, images, Cli...