BDMV Dateisymbol

Dateiendung BDMV

Blu-ray Information Format
  • Developer
    Blu-ray Disc Association
  • Category
  • Popularität
    3 (6 votes)

Was ist BDMV-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .BDMV speichern Informationen zu Blu-ray-Inhalten. BDMV-Dateien verwendeten dedizierte Namen für bestimmte Daten. Solche Dateien speichern keine tatsächlichen Video- oder Audiodaten und sind reine Textdateien. BDMV kann als Metadateien beschrieben werden, da sie die Struktur von Video-, Audio-, Menü- und anderen Elementdaten beschreiben, die auf einer Disc gespeichert sind. BDMV-Dateien werden im Hauptordner der Disc gespeichert. BDMV-Dateien können auch auf gerippten Blu-ray-Discs gefunden werden, aber sie sind nutzlos, es sei denn, sie werden mit einem geeigneten Player geöffnet.

Die gängigsten Dateien mit der Dateiendung .BDMV sind:

  • Index.bdmv – beschreibt den Inhalt der Blu-ray-Hauptdatei oder des Sicherungsverzeichnisbaums; nur eine Index.bdmv-Datei wird im BDMV- und BACKUP-Verzeichnis gespeichert.
  • MovieObject.bdmv – beschreibt Videoobjekte; ebenso wie Index.bdmv kann nur eine einzige solche Datei auf der Disc vorhanden sein,
  • Id.bdmv – enthält Zertifikatsinformationen,
  • Sound.bdmv – weniger verbreitete Datei, die HDMV Interactive Graphic Audiostream-Daten speichert, die normalerweise im AUXDATA-Ordner gespeichert sind.

Filme, die BDMV-Dateien verwenden, können mit speziellen Tools auf einem Computer abgespielt werden. Das Blu-ray-Format wurde entwickelt und wird von der Blu-ray Disk Association gepflegt; 2018 wurde die fünfte Version des Standards veröffentlicht.

Programme die die Dateieendung BDMV unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit BDMV-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix BDMV können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die BDMV Datei bedienen

Updated: 09/23/2022

Wie soll ich die BDMV Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf BDMV können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung BDMV von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software PowerDVD

Install software to open BDMV file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit BDMV-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den BDMV-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von PowerDVD oder einem anderen kompatiblen Programm wie VLC media player, Corel WinDVD behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm PowerDVD auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website CyberLink Corp. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von PowerDVD haben.

Update software that support file extension BDMVSie können immer noch nicht auf BDMV-Dateien zugreifen, obwohl PowerDVD auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum PowerDVD keine Dateien mit BDMV verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit PowerDVD geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie PowerDVD zu BDMV-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie BDMV-Dateien mit der neuesten Version von PowerDVD verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with BDMV file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BDMV zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner PowerDVD. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von BDMV-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with BDMV file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BDMV zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BDMV angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige BDMV-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check BDMV file for viruses
1. Überprüfen Sie die BDMV-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das BDMV mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei BDMV sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BDMV nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche BDMV-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung BDMV unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Blu-ray Information Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: PowerDVD

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BDMV-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Blu-ray Information Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die BDMV-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BDMV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BDMV.

Dateiendung des Tages
orf icon

ORF

Olympus RAW Format

Datei mit ORF-Dateiendung Eine OLYMPUS-Rohbilddatei, die mit einer Olympus-Digitalkamera erstellt wurde. Die ORF-Datei enthält unverarbeitetes RAW...

Last updated

BDMV file icon

BDMV File Extension

Blu-ray Information Format
  • Developer
    Blu-ray Disc Association
  • Category
  • Popularity
    3 (6 votes)

What is BDMV file?

Files with .BDMV extension store information about Blu-ray contents. BDMV files used dedicated set of names for specific data. Such files don’t store actual video or audio data and are pure text files. BDMV can be described as metafiles, as they describe the structure of video, audio, menu and other elements data stored on a disc. BDMV files are stored in main disc folder. BDMV files may also be found on ripped Blu-ray disc, but they are useless unless a proper player is used to open them.

The most common files with .BDMV extension are:

  • Index.bdmv – describes contents of Blu-ray main file or backup directory tree; only one Index.bdmv files is stored in BDMV and BACKUP directory.
  • MovieObject.bdmv – describes video objects; just as Index.bdmv, only a single such file can be present on the disc,
  • Id.bdmv – contains certificate information,
  • Sound.bdmv – less common file which store HDMV Interactive Graphic audio stream data, typically saved in AUXDATA folder.

Movies that use BDMV files can be played on a computer using dedicated tools. Blu-ray format was developed and is maintained by Blu-ray Disk Association; in 2018 fifth version of the standard was released.

Programs which support BDMV file extension

Files with BDMV suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support BDMV file

Updated: 09/23/2022

How to open file with BDMV extension?

Problems with accessing BDMV may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with BDMV extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install PowerDVD software

Install software to open BDMV file Problems with opening and working with BDMV files are most probably having to do with no proper software compatible with BDMV files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing PowerDVD or different compatible program, such as VLC media player, Corel WinDVD. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download PowerDVD installer in the most secured manner, we suggest you visit CyberLink Corp. website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of PowerDVD

Update software that support file extension BDMVYou still cannot access BDMV files although PowerDVD is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that PowerDVD cannot handle files with BDMV may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using PowerDVD.

Step 3. Assign PowerDVD to BDMV files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate BDMV files with latest version of PowerDVD you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with BDMV file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BDMV file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the PowerDVD installation folder. Confirm by checking Always use this app to open BDMV files box and clicking OK button.
Associate software with BDMV file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BDMV extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BDMV extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the BDMV is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper BDMV file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check BDMV file for viruses
1. Check the BDMV file for viruses or malware

Should it happed that the BDMV is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the BDMV file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the BDMV file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the BDMV file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with BDMV extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Blu-ray Information Format file.

4. Check whether your system can handle PowerDVD

If the systems has insufficient resources to open BDMV files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Blu-ray Information Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the BDMV files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the BDMV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BDMV file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
 icon

Last updated