Dateiendung ASHX

ASHX Dateisymbol
ASP.NET Web Handler Format

Was ist ASHX-Datei?

Das ASHX-Format wird von den Dateien des ASP.NET Web Handler-Programms verwendet. Die ASHX-Datei ist eigentlich eine Webseite, die als Teil von einem Server des zuvor genannten Programms verarbeitet wird.

Zusätzliche Informationen zu ASHX-Dateien

Befehle innerhalb einer ASHX-Datei werden in der Programmiersprache C # geschrieben. Die Menge an Code, die in solche Dateien geschrieben wird, ist oft relativ klein.

ASHX-Dateien werden möglicherweise zufällig angezeigt, während versucht wird, eine Datei von einer Website herunterzuladen. Sie tritt als Folge einer Situation auf, in der eine Funktion in ASHX auf eine bestimmte Datei verweist, um sie an einen Browser zu übergeben, um sie herunterzuladen, diese Aktion jedoch nicht ordnungsgemäß ausführt, indem ASHX hinzugefügt wird Dateiendung statt der Dateiendung der Zieldatei. Daher kommt es häufig vor, dass es möglich ist, eine PDF-Datei oder eine Datei mit Musik oder Bildern herunterzuladen.

Wie kann ich eine Datei öffnen, die so heruntergeladen wurde?

Sie können einen bestimmten Trick verwenden, um den Inhalt einer solchen Datei anzuzeigen, die nicht ordnungsgemäß heruntergeladen wurde. Wenn es sich um ein PDF-Dokument handelt, ändern Sie einfach die Dateiendung der heruntergeladenen Datei, erstellen Sie ASXH in PDF und versuchen Sie, es mit einer beliebigen Anwendung zum Durchsuchen von PDF-Dateien zu öffnen. Verwenden Sie die gleiche Methode für andere Dateitypen. Ändern Sie die Dateiendung in die richtige. Versuchen Sie anschließend, diese Dateien mit einem Programm zu öffnen, das das angegebene Format unterstützt, das Sie gerade angewendet haben.

Programme die die Dateieendung ASHX unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen ASHX-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix ASHX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ASHX Datei bedienen

Updated: 12/11/2019

Wie soll ich die ASHX Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ASHX kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung ASHX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ASHX-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Visual Studio

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder eines der aufgelisteten Programme: Text editor, Web browser, ASP.NET. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Visual Studio und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Visual Studio und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Visual Studio installiert ist und die ASHX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ASHX-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visual Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ASHX-Dateien auf Microsoft Visual Studio fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ASHX-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ASHX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Visual Studio. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von ASHX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung ASHX zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Microsoft Visual Studio und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ASHX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ASHX vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ASHX-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die ASHX-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das ASHX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ASHX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche ASHX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ASHX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Visual Studio auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um ASHX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ASP.NET Web Handler Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ASHX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ASHX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ASHX.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

ASHX File Extension

ASHX file icon
ASP.NET Web Handler Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.4 (11 votes)

What is ASHX file?

The ASHX format is used by the files of the ASP.NET Web Handler program. ASHX file is actually a webpage, which as a part, and is being processed by a server of the previously mentioned program.

Additional information on ASHX files

Commands within an ASHX file are written in the C# programming language. The volume of code written within such files is often relatively small.

ASHX files may appear randomly, while attempting to download a file from a website. It occurs as a result of a situation, in which a function within ASHX refers to a given file, in order to pass it to a browser, in order to download it, but does not perform this action in a proper way, adding the ASHX extension instead of the extension of the target file. Therefore, it often happens, that it possible download a PDF file, or a file with music or image.

How to open file downloaded in such way?

You may use a certain trick, in order to display content of such file, downloaded improperly. If this was a PDF document, simply change the extension of the downloaded file, form ASXH into PDF, and try to open it with any application for PDF browsing. Use the same method in case of other types of files – changing the extension into the proper one. Next, try to open such files with program that supports the given format you have just applied.

Programs which support ASHX file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open ASHX files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with ASHX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ASHX file

Updated: 12/11/2019

How to open file with ASHX extension?

Being unable to open files with ASHX extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with ASHX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ASHX files.

Step 1. Download and install Microsoft Visual Studio

The main and most frequent cause precluding users form opening ASHX files is that no program that can handle ASHX files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Visual Studio or one to the listed programs: Text editor, Web browser, ASP.NET. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Visual Studio website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Visual Studio and update if needed

If you already have Microsoft Visual Studio installed on your systems and ASHX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why ASHX files are not compatible with Microsoft Visual Studio. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visual Studio.

Step 3. Set the default application to open ASHX files to Microsoft Visual Studio

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ASHX files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Right-click the ASHX file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Visual Studio installation folder. Confirm by checking Always use this app to open ASHX files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with ASHX extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Microsoft Visual Studio and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ASHX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the ASHX file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ASHX file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the ASHX file for viruses or malware

If the ASHX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the ASHX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the ASHX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with ASHX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Visual Studio

If the systems has insufficient resources to open ASHX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ASP.NET Web Handler Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ASHX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ASHX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ASHX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...