Dateiendung ASAX

ASAX Dateisymbol
ASP.NET Application Optional Source Format

Was ist ASAX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "ASAX" lautet "ASP.NET Application Optional Source Format". Die Spezifikation ASP.NET Application Optional Source Format wurde von Microsoft erstellt. ASAX-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat ASAX gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Visual Studio zum Verwalten von ASAX-Dateien zu verwenden, auch wenn 6 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Microsoft Visual Studio wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den ASAX-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung ASAX unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen ASAX-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix ASAX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ASAX Datei bedienen

Wie soll ich die ASAX Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ASAX kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ASAX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ASAX-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visual Studio

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Visual Studio oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Adobe Dreamweaver, Visual Web Developer, NotePad++ text editor) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Visual Studio und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf ASAX-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ASAX-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Visual Studio zu ASAX-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ASAX-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ASAX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ASAX-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ASAX und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung ASAX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei ASAX gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das ASAX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei ASAX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die ASAX-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ASAX vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische ASAX-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die ASAX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ASP.NET Application Optional Source Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Visual Studio auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ASAX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ASAX zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit ASP.NET Application Optional Source Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ASAX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ASAX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ASAX.

Dateiendung des Tages
pcap icon

PCAP

Packet Capture Data

PCAP ist ein Dateiformat, das von Anwendungen zur Überwachung des Netzwerkverkehrs verwendet wird . Sniffer (z. B. Wireshark), wie solche Tools no...

ASAX File Extension

ASAX file icon
ASP.NET Application Optional Source Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3 (4 votes)

What is ASAX file?

Full format name of files that use ASAX extension is ASP.NET Application Optional Source Format. ASP.NET Application Optional Source Format specification was created by Microsoft. ASAX files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. ASAX file format, along with 190 other file formats, belongs to the Web Files category. Users are advised to use Microsoft Visual Studio software for managing ASAX files, although 6 other programs can also handle this type of file. Software named Microsoft Visual Studio was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and ASAX files, check the developer’s official website.

Programs which support ASAX file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open ASAX files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with ASAX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ASAX file

How to open file with ASAX extension?

Being unable to open files with ASAX extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with ASAX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ASAX files.

Step 1. Install Microsoft Visual Studio software

The main and most frequent cause precluding users form opening ASAX files is that no program that can handle ASAX files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Microsoft Visual Studio or one of the recommended programs (for example, Adobe Dreamweaver, Visual Web Developer, NotePad++ text editor) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Visual Studio website and download the installer.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

You still cannot access ASAX files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why ASAX files are not compatible with Microsoft Visual Studio. The latest version of Microsoft Visual Studio should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Microsoft Visual Studio to ASAX files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ASAX files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Right-click the ASAX file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Visual Studio is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ASAX files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the ASAX file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with ASAX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the ASAX for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the ASAX file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the ASAX in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the ASAX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the ASAX file as well as your computer for malware or viruses. If the ASAX file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with ASAX extension is complete and error-free

If you obtained the problematic ASAX file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the ASAX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ASP.NET Application Optional Source Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ASAX files. Close all running programs and try opening the ASAX file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with ASP.NET Application Optional Source Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ASAX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ASAX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ASAX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sqlite icon

SQLITE

SQLite Database Format

Files stored in the SQLITE format are data base files created with the SQLite libraries – a system for capturing and managing data bases. Dat...