XLS8 Dateisymbol

Dateiendung XLS8

Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet

Was ist XLS8-Datei?

Das Dateinamensuffix XLS8 wird hauptsächlich für Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet -Dateien verwendet. Die Spezifikation Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet wurde von Microsoft Corporation erstellt. Dateien mit der Endung XLS8 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung XLS8 werden als Spreadsheetdateien-Dateien kategorisiert. Die Spreadsheetdateien -Untergruppe umfasst 100 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Excel zum Verwalten von XLS8-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Excel, sondern auch zu XLS8 und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung XLS8 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit XLS8-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix XLS8 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die XLS8 Datei bedienen

Wie soll ich die XLS8 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von XLS8-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit XLS8-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit XLS8-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Excel

Install software to open XLS8 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Excel oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Office. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Excel ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft Excel haben.

Update software that support file extension XLS8Wenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Excel installiert ist und die XLS8-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Microsoft Excel keine Dateien mit XLS8 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Excel ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Excel zu XLS8-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Excel installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von XLS8 auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with XLS8 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das XLS8 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Excel installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm XLS8-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with XLS8 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte XLS8-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XLS8 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check XLS8 file for viruses
1. Die XLS8 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das XLS8 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die XLS8-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische XLS8-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die XLS8-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Excel öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung XLS8 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von XLS8-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XLS8 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XLS8.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

XLS8 file icon

XLS8 File Extension

Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet

What is XLS8 file?

XLS8 filename suffix is mostly used for Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet files. Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet specification was created by Microsoft Corporation. Files with XLS8 extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. Files with XLS8 extension are categorized as Spreadsheet Files files. The Spreadsheet Files subset comprises 100 various file formats. Users are advised to use Microsoft Excel software for managing XLS8 files, although 1 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Excel software, but also about XLS8 and other supported file formats.

Programs which support XLS8 file extension

The list that follows enumerates programs compatible with XLS8 files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with XLS8 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support XLS8 file

How to open file with XLS8 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening XLS8 files on given system. Fortunately, most common problems with XLS8 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with XLS8 files.

Step 1. Get the Microsoft Excel

Install software to open XLS8 file The main and most frequent cause precluding users form opening XLS8 files is that no program that can handle XLS8 files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Excel or one to the listed programs: Microsoft Office. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Microsoft Excel installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft Excel

Update software that support file extension XLS8If you already have Microsoft Excel installed on your systems and XLS8 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Microsoft Excel cannot handle files with XLS8 may be that the software is outdated. The most recent version of Microsoft Excel is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Microsoft Excel to XLS8 files

If you have the latest version of Microsoft Excel installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage XLS8 on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with XLS8 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the XLS8 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Excel is installed, check the Always use this app to open XLS8 files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with XLS8 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected XLS8 file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XLS8 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the XLS8 for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the XLS8 file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check XLS8 file for viruses
1. The XLS8 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the XLS8 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the XLS8 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic XLS8 file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the XLS8 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Excel

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with XLS8 extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Excel 98 For Mac Spreadsheet files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle XLS8 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the XLS8 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XLS8 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC files are associated with NeroVision Express, a multimedia editing software. What kind of data NVC files contain? NVC files typically contain...

Last updated