Dateiendung WRF

WRF Dateisymbol
WebEx Recording
  • Developer
    Cisco Systems
  • Category
  • Popularität
    3.1 (16 votes)

Was ist WRF-Datei?

Eine .WRF-Datei, auch WebEx-Aufzeichnungsformat genannt, ist eine proprietäre Audio- und Videoaufzeichnungsdatei, die von der WebEx Recorder-Software erstellt wird. Die WRF-Datei speichert Aufzeichnungen von Demonstrationen, Schulungen und Konferenzen, die auf die WebEX-Sites hochgeladen werden können. Außerdem können die hochgeladenen Dateistreams oder die URLs für mehrere Benutzer freigegeben werden.

Programme die die Dateieendung WRF unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung WRF können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die WRF Datei bedienen

Updated: 03/03/2020

Wie soll ich die WRF Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WRF kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit WRF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie WebEx Player

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten WRF-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach WebEx Player herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von WebEx Player ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Cisco Systems, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie WebEx Player auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf WRF-Dateien zugreifen, obwohl WebEx Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum WRF-Dateien nicht mit WebEx Player kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit WebEx Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie WebEx Recording -Dateien mit WebEx Player.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WRF-Dateien mit der neuesten Version von WebEx Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das WRF klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem WebEx Player installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm WRF-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WRF und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie WebEx Player und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. WRF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die WRF-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das WRF tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei WRF sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die WRF-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WRF-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche WRF-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die WRF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei WebEx Recording zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um WebEx Player öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung WRF verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit WebEx Recording -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die WRF-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WRF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WRF.

Dateiendung des Tages
aia icon

AIA

Adobe Illustrator Action Format

Die Datei mit der Dateiendung .AIA enthält eine Liste der Vorgänge , dh eine Liste der in der Adobe Illustrator- Anwendung auszuführenden Aktion...

WRF File Extension

WRF file icon
WebEx Recording
  • Developer
    Cisco Systems
  • Category
  • Popularity
    3.1 (16 votes)

What is WRF file?

A .WRF file, also known as the WebEx Recording Format, is a proprietary audio and video recording file created by the WebEx Recorder software. The WRF file stores recording of demonstrations, training, conferences, which can be uploaded on the WebEX sites. Further, the uploaded file streams or the URLs can be shared with multiple users.

Programs which support WRF file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support WRF files. Files with WRF extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support WRF file

Updated: 03/03/2020

How to open file with WRF extension?

Being unable to open files with WRF extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with WRF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install WebEx Player

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports WRF files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install WebEx Player. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading WebEx Player installed is by going to developer’s website (Cisco Systems, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update WebEx Player to the latest version

You still cannot access WRF files although WebEx Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why WRF files are not compatible with WebEx Player. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using WebEx Player.

Step 3. Associate WebEx Recording files with WebEx Player

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WRF files with latest version of WebEx Player you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the WRF with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where WebEx Player is installed, check the Always use this app to open WRF files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the WRF file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select WebEx Player and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with WRF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the WRF for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the WRF file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the WRF file for viruses or malware

If the WRF is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the WRF file as well as your computer for malware or viruses. If the WRF file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the WRF file’s structure is intact

Did you receive the WRF file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the WRF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the WebEx Recording file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open WebEx Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with WRF extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with WebEx Recording files. It may be the case that the WRF files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the WRF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WRF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ifc icon

IFC

Industry Foundation Classes Format

IFC (Industry Foundation Classes) file extension is used by various BIM (Building Information Modeling) software for storing data related to constr...