WPI Dateisymbol

Dateiendung WPI

WCPUID Plug-in Format

Was ist WPI-Datei?

Das Dateinamensuffix WPI wird hauptsächlich für WCPUID Plug-in Format -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung WPI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung WPI werden als Plugin-Dateien-Dateien kategorisiert. Die Plugin-Dateien -Untergruppe umfasst 179 verschiedene Dateiformate. Inkling Sketch Manager ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit WPI-Dateien. Die Software Inkling Sketch Manager wurde von Wacom Company, Limited entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu WPI-Dateien oder zum Softwareprogramm Inkling Sketch Manager.

Programme die die Dateieendung WPI unterstützen

Folgende Programme können mit WPI-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung WPI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die WPI Datei bedienen

Updated: 01/16/2022

Wie soll ich die WPI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von WPI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung WPI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Inkling Sketch Manager

Install software to open WPI file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit WPI-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den WPI-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Inkling Sketch Manager auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Inkling Sketch Manager auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Wacom Company, Limited zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Inkling Sketch Manager haben.

Update software that support file extension WPIWenn die Probleme beim Öffnen von WPI-Dateien auch nach der Installation von Inkling Sketch Manager bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Inkling Sketch Manager verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Inkling Sketch Manager keine Dateien mit WPI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Inkling Sketch Manager geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie WCPUID Plug-in Format -Dateien mit Inkling Sketch Manager.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WPI-Dateien mit der neuesten Version von Inkling Sketch Manager verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with WPI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WPI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Inkling Sketch Manager. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WPI-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WPI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WPI und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. WPI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei WPI gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check WPI file for viruses
1. Überprüfen Sie die WPI-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das WPI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei WPI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei WPI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WPI-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische WPI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung WPI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei WCPUID Plug-in Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Inkling Sketch Manager öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WPI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit WCPUID Plug-in Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von WPI-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WPI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WPI.

Dateiendung des Tages
xml icon

XML

XML Format

Die XML-Dateiendung bezieht sich auf Daten, die im Extensible Markup Language-Format gespeichert wurden. XML-Dateien können jede Datenstruktur im ...

Last updated

WPI file icon

WPI File Extension

WCPUID Plug-in Format

What is WPI file?

WPI filename suffix is mostly used for WCPUID Plug-in Format files. Files with WPI extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with WPI extension are categorized as Plugin Files files. The Plugin Files subset comprises 179 various file formats. Inkling Sketch Manager is by far the most used program for working with WPI files. Inkling Sketch Manager software was developed by Wacom Company, Limited, and on its official website you may find more information about WPI files or the Inkling Sketch Manager software program.

Programs which support WPI file extension

Programs that can handle WPI files are as follows. Files with WPI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support WPI file

Updated: 01/16/2022

How to open file with WPI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening WPI files on given system. What is important, all common issues related to files with WPI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Inkling Sketch Manager

Install software to open WPI file Problems with opening and working with WPI files are most probably having to do with no proper software compatible with WPI files being present on your machine. To address this issue, go to the Inkling Sketch Manager developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Inkling Sketch Manager installer in the most secured manner, we suggest you visit Wacom Company, Limited website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Inkling Sketch Manager

Update software that support file extension WPIIf the problems with opening WPI files still occur even after installing Inkling Sketch Manager, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Inkling Sketch Manager is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Inkling Sketch Manager cannot handle files with WPI may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Inkling Sketch Manager.

Step 3. Associate WCPUID Plug-in Format files with Inkling Sketch Manager

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WPI files with latest version of Inkling Sketch Manager you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with WPI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the WPI file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Inkling Sketch Manager installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WPI files box and clicking OK button.
Associate software with WPI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the WPI file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with WPI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the WPI for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the WPI file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check WPI file for viruses
1. Check the WPI file for viruses or malware

If the WPI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the WPI file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the WPI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the WPI file’s structure is intact

If you obtained the problematic WPI file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with WPI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the WCPUID Plug-in Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Inkling Sketch Manager

If the systems has insufficient resources to open WPI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with WCPUID Plug-in Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle WPI files.

Do you want to help?

If you have additional information about the WPI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WPI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
xml icon

XML

XML Format

XML file extension is related to data saved in Extensible Markup Language format. XML files can represent any data structure in plain text format. ...

Last updated