Dateiendung WER

WER Dateisymbol
Windows Error Report

Was ist WER-Datei?

Eine .WER-Dateiendung steht für Windows Error Report-Datei, die von Windows Error Reporting Services generiert wird. Die WER-Datei ist eine reine Textdatei, die die Fehlerinformationen sowohl für die Anwendung als auch für den aufgetretenen Betriebssystemabsturz erfasst. Basierend auf diesen erfassten Informationen kann außerdem ein Fehlerbericht erstellt werden, der den Benutzern hilft, das Absturzproblem zu identifizieren. Wenn die WER-Datei in Kombination mit anderen Dateiformaten verwendet wird, z. B. .mdmp, .hdmp und .txt, enthält die WER-Datei weitere Informationen zum Fehler. Die WER-Datei wird im Allgemeinen an den folgenden Speicherorten unter Windows OS gespeichert:
C: UsersUSERAppDataLocalMicrosoftWindowsWER
C: ProgramDataMicrosoftWindowsWER

Programme die die Dateieendung WER unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die WER-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix WER können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die WER Datei bedienen

Updated: 03/26/2020

Wie soll ich die WER Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WER kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung WER von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Winqual

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Winqual oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Windows) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die WER-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Winqual ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Winqual auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf WER-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Winqual auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum WER-Dateien nicht mit Microsoft Winqual kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Winqual geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Windows Error Report -Dateien mit Microsoft Winqual.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WER-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Winqual verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei WER zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Winqual installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm WER-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung WER zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Microsoft Winqual und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. WER angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei WER vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei WER gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das WER tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei WER sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. WER-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WER-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche WER-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung WER unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Windows Error Report zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Winqual

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WER-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Windows Error Report lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit WER-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WER besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WER.

Dateiendung des Tages
001 icon

001

Split Archive Format

Die Datei mit der Dateiendung .001 enthält einen Teil des Datenarchivs, das mit einer Dateiarchivierungssoftware erstellt wurde. 001-Datei kann Ko...

WER File Extension

WER file icon
Windows Error Report
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.6 (5 votes)

What is WER file?

A .WER extension stands for Windows Error Report file that is generated by Windows Error Reporting services. The WER file is a plain text file that captures the error information for both the application and the OS crash that has occurred. Further, based on this captured information an error report can be generated that helps the users to identify the problem for crashing. Further, the WER file when used in combination with other file formats, such as .mdmp, .hdmp, and .txt file provides additional information regarding the error. The WER file is generally stored at the following locations on Windows OS:
C:UsersUSERAppDataLocalMicrosoftWindowsWER
C:ProgramDataMicrosoftWindowsWER

Programs which support WER file extension

Below is a table that list programs that support WER files. Files with WER suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support WER file

Updated: 03/26/2020

How to open file with WER extension?

Being unable to open files with WER extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with WER extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Microsoft Winqual software

The main and most frequent cause precluding users form opening WER files is that no program that can handle WER files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Microsoft Winqual or one of the recommended programs (for example, Microsoft Windows) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support WER files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Microsoft Winqual installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Microsoft Winqual to the latest version

You still cannot access WER files although Microsoft Winqual is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why WER files are not compatible with Microsoft Winqual. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Winqual.

Step 3. Associate Windows Error Report files with Microsoft Winqual

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WER files with latest version of Microsoft Winqual you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the WER file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Winqual is installed, check the Always use this app to open WER files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with WER extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Microsoft Winqual and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with WER extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the WER file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the WER file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the WER in question is not infected with a computer virus

If the WER is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the WER file as well as your computer for malware or viruses. WER file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the WER file’s structure is intact

Did you receive the WER file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with WER extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Windows Error Report file again.

4. Check whether your system can handle Microsoft Winqual

If the systems has insufficient resources to open WER files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Windows Error Report file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with WER files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the WER file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WER file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
kmz icon

KMZ

Google Earth Placemark Format

Files with the KMZ extension are used by a popular program – Google Earth, and they contain locations of maps shared within this software. ...