WDZ Dateisymbol

Dateiendung WDZ

WinDev ZIP Archive Format

Was ist WDZ-Datei?

WDZ ist eine Dateiendung, die häufig mit WinDev ZIP Archive Format -Dateien verknüpft ist. Das Dateiformat WDZ ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung WDZ werden als Komprimierte Dateien-Dateien kategorisiert. Die Komprimierte Dateien -Untergruppe umfasst 236 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von WDZ-Dateien empfohlene Software ist WinDev. Die Software WinDev wurde von PC SOFT entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu WDZ-Dateien oder zum Softwareprogramm WinDev.

Programme die die Dateieendung WDZ unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die WDZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix WDZ können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die WDZ Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 01/15/2022

Wie soll ich die WDZ Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von WDZ-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung WDZ von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit WDZ-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie WinDev

Install software to open WDZ file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten WDZ-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website WinDev auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die WDZ-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm WinDev auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website PC SOFT zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von WinDev haben.

Update software that support file extension WDZWenn auf Ihren Systemen bereits " WinDev installiert ist und die WDZ-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum WDZ-Dateien nicht mit WinDev kompatibel sind. Die neueste Version von WinDev ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von WDZ-Dateien auf WinDev fest.

Stellen Sie nach der Installation von WinDev (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von WDZ-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with WDZ file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WDZ und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner WinDev. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WDZ-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WDZ file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WDZ und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung WDZ angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check WDZ file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das WDZ mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die WDZ-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische WDZ-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die WDZ-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um WinDev auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die WDZ-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei WDZ zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit WinDev ZIP Archive Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die WDZ-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WDZ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WDZ.

Dateiendung des Tages
xml icon

XML

XML Format

Die XML-Dateiendung bezieht sich auf Daten, die im Extensible Markup Language-Format gespeichert wurden. XML-Dateien können jede Datenstruktur im ...

Last updated

WDZ file icon

WDZ File Extension

WinDev ZIP Archive Format

What is WDZ file?

WDZ is a file extension commonly associated with WinDev ZIP Archive Format files. WDZ file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with WDZ extension are categorized as Compressed Files files. The Compressed Files subset comprises 236 various file formats. The software recommended for managing WDZ files is WinDev. WinDev software was developed by PC SOFT, and on its official website you may find more information about WDZ files or the WinDev software program.

Programs which support WDZ file extension

Below is a table that list programs that support WDZ files. Files with WDZ suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support WDZ file

Windows Windows

Updated: 01/15/2022

How to open file with WDZ extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening WDZ files on given system. What is important, all common issues related to files with WDZ extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with WDZ files.

Step 1. Download and install WinDev

Install software to open WDZ file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports WDZ files installed on the system. To address this issue, go to the WinDev developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support WDZ files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download WinDev installer in the most secured manner, we suggest you visit PC SOFT website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of WinDev

Update software that support file extension WDZIf you already have WinDev installed on your systems and WDZ files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why WDZ files are not compatible with WinDev. The most recent version of WinDev is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open WDZ files to WinDev

After installing WinDev (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open WDZ files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with WDZ file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the WDZ file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the WinDev installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WDZ files box and clicking OK button.
Associate software with WDZ file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the WDZ file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with WDZ extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the WDZ for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the WDZ file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check WDZ file for viruses
1. Verify that the WDZ in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the WDZ is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the WDZ file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic WDZ file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the WDZ file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run WinDev

The operating systems may note enough free resources to run the application that support WDZ files. Close all running programs and try opening the WDZ file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with WinDev ZIP Archive Format files. It may be the case that the WDZ files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the WDZ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WDZ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
xml icon

XML

XML Format

XML file extension is related to data saved in Extensible Markup Language format. XML files can represent any data structure in plain text format. ...

Last updated