Dateiendung VDW

VDW Dateisymbol
Visio Web Drawing

Was ist VDW-Datei?

VDW ist eine Dateiendung, die häufig mit Visio Web Drawing -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Visio Web Drawing wurde von Microsoft erstellt. VDW-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat VDW gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Die beliebteste Software, die VDW-Dateien unterstützt, ist Visio 2010.

Programme die die Dateieendung VDW unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die VDW-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung VDW können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die VDW Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die VDW Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von VDW-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit VDW-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit VDW-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Visio 2010

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten VDW-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Visio 2010 herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Visio 2010 ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Visio 2010 und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Visio 2010 installiert ist und die VDW-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Visio 2010 installiert haben, wird das VDW -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Visio 2010 geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Visio 2010 zu VDW-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie VDW-Dateien mit der neuesten Version von Visio 2010 verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei VDW und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Visio 2010. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von VDW-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte VDW-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Visio 2010 und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. VDW angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei VDW gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der VDW-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. VDW-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung VDW vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche VDW-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die VDW-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Visio Web Drawing zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Visio 2010 öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die VDW-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei VDW zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Visio Web Drawing -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit VDW-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei VDW besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei VDW.

Dateiendung des Tages
aia icon

AIA

Adobe Illustrator Action Format

Die Datei mit der Dateiendung .AIA enthält eine Liste der Vorgänge , dh eine Liste der in der Adobe Illustrator- Anwendung auszuführenden Aktion...

VDW File Extension

VDW file icon
Visio Web Drawing
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4.3 (3 votes)

What is VDW file?

VDW is a file extension commonly associated with Visio Web Drawing files. Visio Web Drawing specification was created by Microsoft. VDW files are supported by software applications available for devices running Windows. VDW file format, along with 303 other file formats, belongs to the Web Files category. The most popular software that supports VDW files is Visio 2010.

Programs which support VDW file extension

Below is a table that list programs that support VDW files. Files with VDW extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support VDW file

Windows Windows

How to open file with VDW extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening VDW files on given system. Fortunately, most common problems with VDW files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with VDW files.

Step 1. Get the Visio 2010

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports VDW files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Visio 2010 and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Visio 2010 installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Visio 2010 and update if needed

If you already have Visio 2010 installed on your systems and VDW files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Visio 2010 installed, it may not support VDW format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Visio 2010.

Step 3. Assign Visio 2010 to VDW files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate VDW files with latest version of Visio 2010 you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Right-click the VDW file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Visio 2010 installation folder. Confirm by checking Always use this app to open VDW files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected VDW file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Visio 2010 and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with VDW extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the VDW is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the VDW file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the VDW in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the VDW file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. VDW file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with VDW extension is complete and error-free

Did you receive the VDW file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the VDW file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Visio Web Drawing file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Visio 2010

The operating systems may note enough free resources to run the application that support VDW files. Close all running programs and try opening the VDW file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Visio Web Drawing files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with VDW files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the VDW file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on VDW file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cfg icon

CFG

Configuration Format

CFG file contains configuration setting for an application or program. CFG is a generic configuration file that stores information required by give...