Dateiendung SWM

SWM Dateisymbol
Split Windows Imaging Format

Was ist SWM-Datei?

Das SWM-Dateiformat wird vom ImageX-Befehlszeilenprogramm verwendet und steht in engem Zusammenhang mit WIM-Dateien (Windows Imaging Format), die in der Microsoft DISM-Software (Deployment Image Servicing and Management) enthalten sind. SWM-Dateien enthalten Fragmente von Festplatten-Image-Dateien, die durch Aufteilen von WIM in kleinere Teile erstellt wurden.

Detaillierte Informationen zum SWM-Dateiformat

Das WIM-Format wurde von Microsoft für neue Windows-Betriebssysteme wie Windows Vista und Windows Server 2008 entwickelt. Das SWM-Format wird verwendet, wenn eine größere WIM- Datei (DVD) in kleinere Dateien (CD) aufgeteilt wird. Jedem Teil wird die SWM-Dateiendung zugewiesen. Jede SWM-Datei behält den Dateinamen der ursprünglichen WIM-Datei mit einem hinzugefügten numerischen Index bei. Der umgekehrte Vorgang, dh das (erneute) Erstellen einer einzelnen ursprünglichen WIM-Image-Datei aus SWM-Dateiteilen, ist ebenfalls möglich und erfordert die Verwendung des Ximage-Programms.

Speicherort der SWM-Dateien

SWM - Dateien sind standardmäßig gespeichert in ‚s ources‘ Verzeichnis jeden optischen Disk.

Programme die die Dateieendung SWM unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SWM-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix SWM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SWM Datei bedienen

Updated: 01/11/2020

Wie soll ich die SWM Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SWM können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SWM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die ImageX

Install software to open SWM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit SWM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den SWM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von ImageX oder eines der aufgelisteten Programme: ExtractNow. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website ImageX und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von ImageX und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SWMSie können immer noch nicht auf SWM-Dateien zugreifen, obwohl ImageX auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum ImageX keine Dateien mit SWM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von ImageX sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Split Windows Imaging Format -Dateien mit ImageX.

Wenn Sie die neueste Version von ImageX installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SWM auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with SWM file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SWM und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem ImageX installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SWM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with SWM file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung SWM zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SWM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei SWM gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check SWM file for viruses
1. Die SWM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das SWM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei SWM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. SWM-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche SWM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die SWM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Split Windows Imaging Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um ImageX auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SWM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Split Windows Imaging Format lösen. Es kann vorkommen, dass die SWM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SWM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SWM.

Dateiendung des Tages
manifest icon

MANIFEST

Windows Application Manifest Format

Die MANIFEST-Datei ist ein vom Windows-Betriebssystem verwendetes XML- Dokument, das die Konfiguration der Anwendung und die Implementierungsdetail...

SWM File Extension

SWM file icon
Split Windows Imaging Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.3 (10 votes)

What is SWM file?

SWM file format is used by ImageX command-line program and is cloesly related to Windows Imaging Format (WIM) files native to Microsoft Deployment Image Servicing and Management (DISM) software. SWM files contain fragments of disk image file created as a result of splitting WIM into smaller parts.

In-depth/Detailed information on/about SWM file format

WIM format was developed by Microsoft for new Windows operating systems, such as Windows Vista and Windows Server 2008. SWM format is used when a larger WIM file (DVD) is split into smaller files (CD) – each part is assigned the SWM extension. Each SWM file retains the filename of the original WIM file with added numerical index.? Reverse process, that is (re)creating single.original WIM image file from SWM file parts, is also possible and requires use of Ximage program.

SWM files location

SWM files are by default stored in ‘sources’ directory of each optical disc.

Programs which support SWM file extension

Below is a table that list programs that support SWM files. Files with SWM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SWM file

How to open file with SWM extension?

Problems with accessing SWM may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with SWM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the ImageX

Problems with opening and working with SWM files are most probably having to do with no proper software compatible with SWM files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install ImageX or one to the listed programs: ExtractNow. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit ImageX website and download the installer.

Step 2. Check the version of ImageX and update if needed

You still cannot access SWM files although ImageX is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that ImageX cannot handle files with SWM may be that the software is outdated. The latest version of ImageX should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Split Windows Imaging Format files with ImageX

If you have the latest version of ImageX installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SWM on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the SWM file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where ImageX is installed, check the Always use this app to open SWM files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with SWM extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SWM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the SWM is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the SWM file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The SWM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the SWM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the SWM file as well as your computer for malware or viruses. SWM file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the SWM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the SWM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Split Windows Imaging Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run ImageX

If the systems has insufficient resources to open SWM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Split Windows Imaging Format file. It may be the case that the SWM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SWM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SWM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Files with the .ODS extension contain compressed spreadsheet files, stored in an open format based on XML . The ODS standard, which is an element o...