Dateiendung TIB

TIB Dateisymbol
Acronis True Image Format

Was ist TIB-Datei?

Ein Programm, das Dateien mit der Dateiendung TIB verwendet, ist Acronis True Image, das zum Erstellen von Sicherungskopien erstellt wurde. Das TIB-Format enthält ein Image einer Festplatte. TIB-Dateien enthalten eine exakte Kopie aller auf einer bestimmten Festplatte enthaltenen Daten.

Zweck von TIB-Dateien

Bei Verwendung von TIB-Dateien, die eine Replik einer Festplatte enthalten, ist es möglich, alle verlorenen Daten wiederherzustellen, z. B. als Folge einer unerwarteten Systemfehlfunktion. Mit Acronis True Image und dem TIB-Format können Benutzer nur ausgewählte Dateien und Ordner wiederherstellen. ohne die Notwendigkeit, den gesamten Inhalt einer Festplatte wiederherzustellen.

Unterstützung für verschiedene Versionen einer TIB-Datei

Acronis True Image garantiert, dass Sicherungsdateien, die direkt in einer früheren Version der Software erstellt wurden, auch innerhalb einer bestimmten aktuellen Version ordnungsgemäß geöffnet werden können. Bilddateien, die mit älteren Versionen der Software erstellt wurden, können ordnungsgemäß gelesen werden. Dies kann jedoch nicht garantiert werden.

Programme die die Dateieendung TIB unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen TIB-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. TIB-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die TIB Datei bedienen

Updated: 10/04/2019

Wie soll ich die TIB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung TIB kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit TIB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TIB-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie True Image Home

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit TIB-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den TIB-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von True Image Home oder einem anderen kompatiblen Programm wie Acronis Backup & Recovery, Acronis TrueImage Home behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die TIB-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von True Image Home ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie True Image Home auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von TIB-Dateien auch nach der Installation von True Image Home bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von True Image Home verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum True Image Home keine Dateien mit TIB verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von True Image Home sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie True Image Home zu TIB-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie TIB-Dateien mit der neuesten Version von True Image Home verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TIB klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem True Image Home installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TIB-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei TIB und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung TIB angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TIB vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TIB-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die TIB ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der TIB-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. TIB-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche TIB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die TIB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: True Image Home

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die TIB-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei TIB zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Acronis True Image Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit TIB-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei TIB

Konvertierung der Dateiendung TIB in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei TIB
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TIB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TIB.

Dateiendung des Tages
epk icon

EPK

Metin2 Game Data Package

Die EPK-Dateiendung wird von Dateipaketen für ein beliebtes MMORPG-Spiel Metin2 verwendet. EPK-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die...

TIB File Extension

TIB file icon
Acronis True Image Format

What is TIB file?

A program utilising files with the TIB extension is the Acronis True Image, designed for creating backup copies. TIB format contains an image of a hard drive. TIB files holds an exact copy all the data contained on a given hard drive.

Purpose of TIB files

Using TIB files containing a replica of a hard drive, it is possible to restore all lost data, for instance, as a consequence of un unexpected system malfunction. Using Acronis True Image, utilising TIB format, user can restore only chosen files and folders. without the necessity to restore the whole content of a hard drive.

Support for different versions of a TIB file

The Acronis True Image guarantees, that backup files created in a directly previous version of the software will be possible to open properly also within a given current version. Image files created with the older versions of the software can be read properly, however it is not guaranteed.

Programs which support TIB file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open TIB files divided into 2 categories according to system platform supported. TIB files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support TIB file

Updated: 10/04/2019

How to open file with TIB extension?

Being unable to open files with TIB extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with TIB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TIB files.

Step 1. Download and install True Image Home

Problems with opening and working with TIB files are most probably having to do with no proper software compatible with TIB files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing True Image Home or different compatible program, such as Acronis Backup & Recovery, Acronis TrueImage Home. Above you will find a complete listing of programs that support TIB files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading True Image Home installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Update True Image Home to the latest version

If the problems with opening TIB files still occur even after installing True Image Home, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of True Image Home is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that True Image Home cannot handle files with TIB may be that the software is outdated. The latest version of True Image Home should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign True Image Home to TIB files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate TIB files with latest version of True Image Home you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Clicking the TIB with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where True Image Home is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TIB files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the TIB file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with TIB extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the TIB file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TIB file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The TIB may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the TIB file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. TIB file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the TIB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the TIB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle True Image Home

The operating systems may note enough free resources to run the application that support TIB files. Close all running programs and try opening the TIB file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Acronis True Image Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with TIB files affecting older versions of given software.

Conversion of a TIB file

File Conversions from TIB extension to a different format
File conversions from other format to TIB file
Do you want to help?

If you have additional information about the TIB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TIB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
php icon

PHP

PHP Source Code Format

PHP file is a text document that contains source code written in PHP (Hypertext Preprocessor) language. PHP file can contain HTML markup, text, and...

Last updated