SLN Dateisymbol

Dateiendung SLN

Visual Studio Solution Format

Was ist SLN-Datei?

Dateien, die das .SLN-Dateiformat enthalten, sind im Allgemeinen mit dem Microsoft Visual Studio-Programm verknüpft. Diese Dateien bestehen aus den Details der Projektumgebung sowie dem Status des Projekts, während die .SLN-Datei erstellt wird. Microsoft Visual Studio erstellt die .SLN-Dateien und wird dann im textbasierten Format gespeichert. Während die Microsoft Visual Studio-Anwendung eine Datei öffnet, werden sowohl die Vorlösung als auch die Nach-Lösungsdaten für die jeweiligen Dateien direkt aus den Dateien im .SLN-Format gelesen.

Diese Dateien sind den Dateien von .VBG sehr ähnlich, die von Microsoft Visual Basic-Anwendung entwickelt werden.

Programme die die Dateieendung SLN unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen SLN-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix SLN können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SLN Datei bedienen

Updated: 05/09/2020

Wie soll ich die SLN Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SLN-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SLN von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit SLN-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Visual Studio

Install software to open SLN file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit SLN-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den SLN-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder eines der aufgelisteten Programme: MonoDevelop, FinalBuilder, Microsoft Expression Blend. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visual Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft Visual Studio haben.

Update software that support file extension SLNSie können immer noch nicht auf SLN-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Microsoft Visual Studio keine Dateien mit SLN verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SLN-Dateien auf Microsoft Visual Studio fest.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Visual Studio (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SLN-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with SLN file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SLN und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm SLN-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with SLN file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SLN und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung SLN angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SLN-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check SLN file for viruses
1. Überprüfen Sie die SLN-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SLN-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei SLN sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die SLN-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SLN vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die SLN-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SLN unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Visual Studio

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SLN-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SLN zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Visual Studio Solution Format lösen. Es kann vorkommen, dass die SLN-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SLN besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SLN.

Dateiendung des Tages
spb icon

SPB

Flight Simulator Mission Format

Dateien mit der Dateiendung "SPB" sind Missionssparen, die hauptsächlich mit einem von Microsoft entwickelten Flight Simulator- Spiel ve...

Last updated

SLN file icon

SLN File Extension

Visual Studio Solution Format

What is SLN file?

Files that comprise of the .SLN file format is commonly linked to the Microsoft Visual Studio program. These files consist of the details related to the project environment as well as the state of the project as the .SLN file is created. Microsoft Visual Studio creates the .SLN files and then are saved in the text-based format. While the Microsoft Visual Studio application opens a file, the pre-solution as well as the post-solution data for the particular files are read right from the .SLN format files.

These files are very much similar to the files of .VBG that are developed by Microsoft Visual Basic application.

Programs which support SLN file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open SLN files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with SLN suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SLN file

Updated: 05/09/2020

How to open file with SLN extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SLN files on given system. What is important, all common issues related to files with SLN extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with SLN files.

Step 1. Get the Microsoft Visual Studio

Install software to open SLN file Problems with opening and working with SLN files are most probably having to do with no proper software compatible with SLN files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install Microsoft Visual Studio or one to the listed programs: MonoDevelop, FinalBuilder, Microsoft Expression Blend. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Microsoft Visual Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft Visual Studio

Update software that support file extension SLNYou still cannot access SLN files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Microsoft Visual Studio cannot handle files with SLN may be that the software is outdated. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open SLN files to Microsoft Visual Studio

After installing Microsoft Visual Studio (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SLN files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with SLN file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the SLN file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Visual Studio is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open SLN files and clicking OK.
Associate software with SLN file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the SLN file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with SLN extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the SLN is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SLN file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check SLN file for viruses
1. Check the SLN file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the SLN file hinders attempts to open it. Scan the SLN file as well as your computer for malware or viruses. If the SLN file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with SLN extension is complete and error-free

If the SLN file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with SLN extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SLN files. Close all running programs and try opening the SLN file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Visual Studio Solution Format file. It may be the case that the SLN files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SLN file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SLN file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
etl icon

ETL

Microsoft Event Trace Log Format

ETL file format is used for storing event logs created by Windows system. It stores data in binary format. System logs are generated by Microsoft T...

Last updated