Dateiendung SILK

SILK Dateisymbol
Microsoft Excel Symbolic Link Format

Was ist SILK-Datei?

Das Dateinamensuffix SILK wird hauptsächlich für Microsoft Excel Symbolic Link Format -Dateien verwendet. Microsoft Corporation hat den Formatstandard Microsoft Excel Symbolic Link Format definiert. SILK-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen , Windows ausgeführt wird. Die Datei "SILK" gehört zur Kategorie "Spreadsheetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "97". Microsoft Excel unterstützt SILK-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 7 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Excel, sondern auch zu SILK und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung SILK unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen SILK-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix SILK können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SILK Datei bedienen

Wie soll ich die SILK Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SILK-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SILK von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Excel

Install software to open SILK file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Excel oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Office, Microsoft Works, Corel Quattro Pro. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Excel ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Excel und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension SILKSie können immer noch nicht auf SILK-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Excel auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Microsoft Excel keine Dateien mit SILK verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Excel geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Excel zu SILK-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie SILK-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Excel verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SILK file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SILK und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Excel installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm SILK-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with SILK file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SILK-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SILK angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SILK-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check SILK file for viruses
1. Die SILK ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SILK-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SILK nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SILK vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die SILK-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die SILK-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Microsoft Excel Symbolic Link Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Excel öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung SILK verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Excel Symbolic Link Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit SILK-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SILK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SILK.

Dateiendung des Tages
dff icon

DFF

RenderWare Model Format

Datei mit DFF-Dateiendung enthält ein 3D-Modell, das mit der RenderWare-Grafik-Engine erstellt wurde. Das Format wurde für Spiele wie: Grand The...

SILK file icon

SILK File Extension

Microsoft Excel Symbolic Link Format

What is SILK file?

SILK filename suffix is mostly used for Microsoft Excel Symbolic Link Format files. Microsoft Corporation defined the Microsoft Excel Symbolic Link Format format standard. SILK files are supported by software applications available for devices running , Windows. SILK file belongs to the Spreadsheet Files category just like 97 other filename extensions listed in our database. Microsoft Excel supports SILK files and is the most frequently used program to handle such files, yet 7 other tools may also be used. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Excel software, but also about SILK and other supported file formats.

Programs which support SILK file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open SILK files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with SILK suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SILK file

How to open file with SILK extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SILK files on given system. What is important, all common issues related to files with SILK extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Microsoft Excel

Install software to open SILK file The main and most frequent cause precluding users form opening SILK files is that no program that can handle SILK files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Excel or one to the listed programs: Microsoft Office, Microsoft Works, Corel Quattro Pro. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Microsoft Excel installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Excel and update if needed

Update software that support file extension SILKYou still cannot access SILK files although Microsoft Excel is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Microsoft Excel cannot handle files with SILK may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Excel.

Step 3. Assign Microsoft Excel to SILK files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate SILK files with latest version of Microsoft Excel you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SILK file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the SILK file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Excel is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open SILK files and clicking OK.
Associate software with SILK file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SILK file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with SILK extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the SILK is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SILK file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check SILK file for viruses
1. The SILK may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the SILK file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the SILK file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with SILK extension is complete and error-free

If the SILK file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the SILK file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Microsoft Excel Symbolic Link Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Excel

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with SILK extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Excel Symbolic Link Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with SILK files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the SILK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SILK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
vpj icon

VPJ

Pixbend Studio Project Format

VPJ is a file format native to Pixbend Studio, a digital audio and video encoder tool that uses the Pixbend technology, which was developed as a en...