PZ Dateisymbol

Dateiendung PZ

Compressed PNG Image Format

Was ist PZ-Datei?

PZ ist eine Dateiendung, die häufig mit Compressed PNG Image Format -Dateien verknüpft ist. PZ-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "PZ" gehört zur Kategorie "Komprimierte Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "232". XnView MP unterstützt PZ-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden. Die Software XnView MP wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu PZ-Dateien oder zum Softwareprogramm XnView MP.

Programme die die Dateieendung PZ unterstützen

Folgende Programme können mit PZ-Dateien umgehen. PZ-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die PZ Datei bedienen

Updated: 09/25/2021

Wie soll ich die PZ Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PZ-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung PZ von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die XnView MP

Install software to open PZ file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PZ-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PZ-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von XnView MP oder eines der aufgelisteten Programme: Panda3D, Panzoid. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website XnView MP und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von XnView MP haben.

Update software that support file extension PZWenn auf Ihren Systemen bereits " XnView MP installiert ist und die PZ-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von XnView MP installiert haben, wird das PZ -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit XnView MP geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PZ-Dateien auf XnView MP fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView MP (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PZ-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with PZ file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei PZ zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner XnView MP. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von PZ-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with PZ file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PZ und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PZ angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PZ vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei PZ gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check PZ file for viruses
1. Die PZ ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das PZ mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. PZ-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PZ-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche PZ-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PZ aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Compressed PNG Image Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: XnView MP

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PZ-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Compressed PNG Image Format lösen. Es kann vorkommen, dass die PZ-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PZ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PZ.

Dateiendung des Tages
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

Die INO-Dateiendung wird von Dateien verwendet, die mit Inno Setup erstellt wurden - einem Tool zum Erstellen von Installationspaketen für Windows...

PZ file icon

PZ File Extension

Compressed PNG Image Format

What is PZ file?

PZ is a file extension commonly associated with Compressed PNG Image Format files. PZ files are supported by software applications available for devices running Windows. PZ file belongs to the Compressed Files category just like 232 other filename extensions listed in our database. XnView MP supports PZ files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. XnView MP software was developed by Pierre-Emmanuel Gougelet, and on its official website you may find more information about PZ files or the XnView MP software program.

Programs which support PZ file extension

Programs that can handle PZ files are as follows. PZ files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support PZ file

Updated: 09/25/2021

How to open file with PZ extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PZ files on given system. What is important, all common issues related to files with PZ extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the XnView MP

Install software to open PZ file Problems with opening and working with PZ files are most probably having to do with no proper software compatible with PZ files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install XnView MP or one to the listed programs: Panda3D, Panzoid. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit XnView MP website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of XnView MP

Update software that support file extension PZIf you already have XnView MP installed on your systems and PZ files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of XnView MP installed, it may not support PZ format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using XnView MP.

Step 3. Set the default application to open PZ files to XnView MP

After installing XnView MP (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PZ files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with PZ file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the PZ file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the XnView MP installation folder. Confirm by checking Always use this app to open PZ files box and clicking OK button.
Associate software with PZ file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the PZ file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with PZ extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the PZ file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the PZ file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check PZ file for viruses
1. The PZ may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the PZ is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. PZ file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the PZ file’s structure is intact

Did you receive the PZ file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with PZ extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Compressed PNG Image Format file again.

4. Check whether your system can handle XnView MP

If the systems has insufficient resources to open PZ files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Compressed PNG Image Format file. It may be the case that the PZ files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PZ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PZ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

INO file extension is used by files created with Inno Setup – a tool for creating installation packages for Windows applications. INO is a sc...