OSS Dateisymbol

Dateiendung OSS

Microsoft Outlook Saved Search Format

Was ist OSS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "OSS" lautet "Microsoft Outlook Saved Search Format". Microsoft hat den Formatstandard Microsoft Outlook Saved Search Format definiert. Das Dateiformat OSS ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "OSS" gehört zur Kategorie "Einstellungsdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1305". Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Outlook zum Verwalten von OSS-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Microsoft Outlook wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu OSS-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Outlook.

Programme die die Dateieendung OSS unterstützen

Folgende Programme können mit OSS-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung OSS können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die OSS Datei bedienen

Wie soll ich die OSS Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung OSS kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung OSS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Outlook

Install software to open OSS file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten OSS-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Outlook oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Microsoft Office) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Outlook ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Outlook auf die neueste Version

Update software that support file extension OSSWenn die Probleme beim Öffnen von OSS-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Outlook bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Outlook verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Outlook installiert haben, wird das OSS -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Outlook geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Outlook zu OSS-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie OSS-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Outlook verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with OSS file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das OSS klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Outlook. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von OSS-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with OSS file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei OSS und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung OSS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei OSS gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check OSS file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das OSS tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die OSS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der OSS-Datei intakt ist

Wenn die OSS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die OSS-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Microsoft Outlook Saved Search Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Outlook auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung OSS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Microsoft Outlook Saved Search Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die OSS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei OSS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei OSS.

Dateiendung des Tages
etl icon

ETL

Microsoft Event Trace Log Format

Das ETL-Dateiformat wird zum Speichern von Ereignisprotokollen verwendet, die vom Windows-System erstellt wurden. Es speichert Daten im Binärforma...

Last updated

OSS file icon

OSS File Extension

Microsoft Outlook Saved Search Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.5 (2 votes)

What is OSS file?

Full format name of files that use OSS extension is Microsoft Outlook Saved Search Format. Microsoft defined the Microsoft Outlook Saved Search Format format standard. OSS file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. OSS file belongs to the Settings Files category just like 1305 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use Microsoft Outlook software for managing OSS files, although 1 other programs can also handle this type of file. Microsoft Outlook software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about OSS files or the Microsoft Outlook software program.

Programs which support OSS file extension

Programs that can handle OSS files are as follows. Files with OSS extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support OSS file

How to open file with OSS extension?

Being unable to open files with OSS extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with OSS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Outlook software

Install software to open OSS file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports OSS files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Outlook or one of the recommended programs (for example, Microsoft Office) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Microsoft Outlook installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Microsoft Outlook to the latest version

Update software that support file extension OSSIf the problems with opening OSS files still occur even after installing Microsoft Outlook, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Outlook is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Microsoft Outlook installed, it may not support OSS format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Outlook.

Step 3. Assign Microsoft Outlook to OSS files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate OSS files with latest version of Microsoft Outlook you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with OSS file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the OSS with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Outlook installation folder. Confirm by checking Always use this app to open OSS files box and clicking OK button.
Associate software with OSS file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the OSS file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with OSS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the OSS for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the OSS file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check OSS file for viruses
1. Verify that the OSS in question is not infected with a computer virus

If the OSS is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the OSS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the OSS file’s structure is intact

If the OSS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the OSS file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Microsoft Outlook Saved Search Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Outlook

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with OSS extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Microsoft Outlook Saved Search Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the OSS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the OSS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on OSS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...

Last updated