NITF Dateisymbol

Dateiendung NITF

National Imagery Transmission Format
  • Developer
    U.S. Department of Defense
  • Category
  • Popularität
    3 (2 votes)

Was ist NITF-Datei?

Das Dateinamensuffix NITF wird hauptsächlich für National Imagery Transmission Format -Dateien verwendet. Das Format National Imagery Transmission Format wurde von U.S. Department of Defense entwickelt. Das Dateiformat NITF ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NITF werden als Datendatei-Dateien kategorisiert. Die Datendatei -Untergruppe umfasst 1326 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NITF-Dateien ist ENVI, Benutzer können jedoch unter 5 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software ENVI wurde von Exelis Visual Information Solutions erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NITF-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NITF unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen NITF-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. NITF-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NITF Datei bedienen

Wie soll ich die NITF Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NITF-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NITF von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NITF-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie ENVI

Install software to open NITF file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie ENVI oder eines der empfohlenen Programme (z. B. GDAL, XnView, Converter Pro) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NITF-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website ENVI und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von ENVI und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NITFWenn auf Ihren Systemen bereits " ENVI installiert ist und die NITF-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum ENVI keine Dateien mit NITF verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von ENVI ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie ENVI zu NITF-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NITF-Dateien mit der neuesten Version von ENVI verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NITF file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NITF und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner ENVI. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NITF-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NITF file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NITF-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie ENVI und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NITF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NITF-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NITF file for viruses
1. Überprüfen Sie die NITF-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das NITF tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NITF nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NITF-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die NITF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei National Imagery Transmission Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um ENVI öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NITF-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NITF zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei National Imagery Transmission Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NITF-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NITF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NITF.

Dateiendung des Tages
so icon

SO

ELF Shared Library Format

Die Datei mit der Dateiendung .SO enthält eine dynamisch geladene gemeinsam genutzte Bibliothek für Unix / Linux-Anwendungen. SO ist eine Binärd...

NITF file icon

NITF File Extension

National Imagery Transmission Format
  • Developer
    U.S. Department of Defense
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is NITF file?

NITF filename suffix is mostly used for National Imagery Transmission Format files. National Imagery Transmission Format format was developed by U.S. Department of Defense. NITF file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with NITF extension are categorized as Data Files files. The Data Files subset comprises 1326 various file formats. The most popular program for handling NITF files is ENVI, but users can choose among 5 different programs that support this file format. Software named ENVI was created by Exelis Visual Information Solutions. In order to find more detailed information on the software and NITF files, check the developer’s official website.

Programs which support NITF file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open NITF files divided into 3 categories according to system platform supported. NITF files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NITF file

How to open file with NITF extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NITF files on given system. What is important, all common issues related to files with NITF extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NITF files.

Step 1. Download and install ENVI

Install software to open NITF file The main and most frequent cause precluding users form opening NITF files is that no program that can handle NITF files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select ENVI or one of the recommended programs (for example, GDAL, XnView, Converter Pro) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support NITF files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit ENVI website and download the installer.

Step 2. Check the version of ENVI and update if needed

Update software that support file extension NITFIf you already have ENVI installed on your systems and NITF files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that ENVI cannot handle files with NITF may be that the software is outdated. The most recent version of ENVI is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign ENVI to NITF files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NITF files with latest version of ENVI you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NITF file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the NITF file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the ENVI installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NITF files box and clicking OK button.
Associate software with NITF file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NITF file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select ENVI and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with NITF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the NITF for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NITF file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NITF file for viruses
1. Check the NITF file for viruses or malware

If the NITF is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NITF file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NITF file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the NITF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the National Imagery Transmission Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open ENVI

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NITF files. Close all running programs and try opening the NITF file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with National Imagery Transmission Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NITF files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NITF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NITF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...