NEXE Dateisymbol

Dateiendung NEXE

Chrome Native Client Executable

Was ist NEXE-Datei?

Das Dateinamensuffix NEXE wird hauptsächlich für Chrome Native Client Executable -Dateien verwendet. Das Format Chrome Native Client Executable wurde von Google entwickelt. Dateien mit der Endung NEXE können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "NEXE" gehört zur Kategorie "Ausführbare Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "139". Benutzern wird empfohlen, die Software Google Chrome zum Verwalten von NEXE-Dateien zu verwenden, auch wenn 3 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Google Chrome wurde von Google Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NEXE-Dateien oder zum Softwareprogramm Google Chrome.

Programme die die Dateieendung NEXE unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit NEXE-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix NEXE können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NEXE Datei bedienen

Wie soll ich die NEXE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NEXE kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Chrome Native Client Executable dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NEXE-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Google Chrome

Install software to open NEXE file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NEXE-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Google Chrome oder einem anderen kompatiblen Programm wie Chromium behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Google Chrome ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Google Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Google Chrome haben.

Update software that support file extension NEXEWenn auf Ihren Systemen bereits " Google Chrome installiert ist und die NEXE-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Google Chrome installiert haben, wird das NEXE -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Google Chrome geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NEXE-Dateien auf Google Chrome fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NEXE-Dateien mit der neuesten Version von Google Chrome verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NEXE file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NEXE klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Google Chrome installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm NEXE-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with NEXE file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NEXE und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NEXE angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NEXE-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NEXE file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NEXE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NEXE nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NEXE-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische NEXE-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NEXE aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Chrome Native Client Executable.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Google Chrome auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NEXE-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Chrome Native Client Executable lösen. Es kann vorkommen, dass die NEXE-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NEXE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NEXE.

Dateiendung des Tages
vhdx icon

VHDX

Windows 8 Virtual Hard Drive Format

Das VHDX-Dateiformat ist eine virtuelle Festplatten-Image-Datei, eine neue Version des VHD- Formats. Dieses Format wird von den Betriebssystemen Wi...

NEXE file icon

NEXE File Extension

Chrome Native Client Executable

What is NEXE file?

NEXE filename suffix is mostly used for Chrome Native Client Executable files. Chrome Native Client Executable format was developed by Google. Files with NEXE extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. NEXE file belongs to the Executable Files category just like 139 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use Google Chrome software for managing NEXE files, although 3 other programs can also handle this type of file. Google Chrome software was developed by Google Inc., and on its official website you may find more information about NEXE files or the Google Chrome software program.

Programs which support NEXE file extension

The list that follows enumerates programs compatible with NEXE files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with NEXE suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NEXE file

How to open file with NEXE extension?

Being unable to open files with NEXE extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Chrome Native Client Executable files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NEXE files.

Step 1. Download and install Google Chrome

Install software to open NEXE file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NEXE files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Google Chrome or different compatible program, such as Chromium. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Google Chrome installed is by going to developer’s website (Google Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Google Chrome

Update software that support file extension NEXEIf you already have Google Chrome installed on your systems and NEXE files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Google Chrome installed, it may not support NEXE format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Google Chrome.

Step 3. Set the default application to open NEXE files to Google Chrome

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NEXE files with latest version of Google Chrome you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NEXE file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the NEXE with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Google Chrome is installed, check the Always use this app to open NEXE files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with NEXE file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the NEXE file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NEXE extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NEXE is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NEXE file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NEXE file for viruses
1. Verify that the NEXE in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NEXE file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the NEXE file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the NEXE file’s structure is intact

If you obtained the problematic NEXE file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with NEXE extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Chrome Native Client Executable file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Google Chrome

If the systems has insufficient resources to open NEXE files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Chrome Native Client Executable file. It may be the case that the NEXE files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NEXE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NEXE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ashx icon

ASHX

ASP.NET Web Handler Format

The ASHX format is used by the files of the ASP.NET Web Handler program. ASHX file is actually a webpage, which as a part, and is being processed b...