NDPR Dateisymbol

Dateiendung NDPR

NanoZoomer Digital Pathology Image Format

Was ist NDPR-Datei?

NDPR ist eine Dateiendung, die häufig mit NanoZoomer Digital Pathology Image Format -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung NDPR können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "NDPR" gehört zur Kategorie "Rasterbilddateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "505". Die beliebteste Software, die NDPR-Dateien unterstützt, ist SimplePCI. Die Software SimplePCI wurde von Hamamatsu Photonics entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NDPR-Dateien oder zum Softwareprogramm SimplePCI.

Programme die die Dateieendung NDPR unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NDPR-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix NDPR können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NDPR Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 03/05/2021

Wie soll ich die NDPR Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NDPR kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NDPR von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NDPR-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software SimplePCI

Install software to open NDPR file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NDPR-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NDPR-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website SimplePCI auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website SimplePCI und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von SimplePCI und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NDPRWenn die Probleme beim Öffnen von NDPR-Dateien auch nach der Installation von SimplePCI bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von SimplePCI verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von SimplePCI installiert haben, wird das NDPR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit SimplePCI geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NDPR-Dateien auf SimplePCI fest.

Stellen Sie nach der Installation von SimplePCI (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NDPR-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NDPR file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NDPR zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner SimplePCI. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NDPR-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NDPR file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NDPR und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie SimplePCI und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NDPR angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check NDPR file for viruses
1. Die NDPR ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NDPR-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. NDPR-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NDPR-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische NDPR-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NDPR unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei NanoZoomer Digital Pathology Image Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um SimplePCI öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die NDPR-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei NDPR zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei NanoZoomer Digital Pathology Image Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NDPR-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NDPR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NDPR.

Dateiendung des Tages
dsk icon

DSK

Disk Image

Die DSK-Datei enthält ein Disk-Image . DSK ist eine generische Dateierweiterung, das heißt, sie ist nicht programmeigen und nicht standardisiert....

NDPR file icon

NDPR File Extension

NanoZoomer Digital Pathology Image Format

What is NDPR file?

NDPR is a file extension commonly associated with NanoZoomer Digital Pathology Image Format files. Files with NDPR extension may be used by programs distributed for Windows platform. NDPR file belongs to the Raster Image Files category just like 505 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports NDPR files is SimplePCI. SimplePCI software was developed by Hamamatsu Photonics, and on its official website you may find more information about NDPR files or the SimplePCI software program.

Programs which support NDPR file extension

Below is a table that list programs that support NDPR files. Files with NDPR suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NDPR file

Windows Windows

Updated: 03/05/2021

How to open file with NDPR extension?

Being unable to open files with NDPR extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with NDPR extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NDPR files.

Step 1. Install SimplePCI software

Install software to open NDPR file Problems with opening and working with NDPR files are most probably having to do with no proper software compatible with NDPR files being present on your machine. To address this issue, go to the SimplePCI developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit SimplePCI website and download the installer.

Step 2. Check the version of SimplePCI and update if needed

Update software that support file extension NDPRIf the problems with opening NDPR files still occur even after installing SimplePCI, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of SimplePCI is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of SimplePCI installed, it may not support NDPR format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using SimplePCI.

Step 3. Set the default application to open NDPR files to SimplePCI

After installing SimplePCI (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NDPR files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NDPR file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NDPR file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the SimplePCI installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NDPR files box and clicking OK button.
Associate software with NDPR file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the NDPR file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select SimplePCI and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NDPR extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the NDPR for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NDPR file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check NDPR file for viruses
1. The NDPR may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the NDPR file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. NDPR file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the NDPR file’s structure is intact

If you obtained the problematic NDPR file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with NDPR extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the NanoZoomer Digital Pathology Image Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open SimplePCI

The operating systems may note enough free resources to run the application that support NDPR files. Close all running programs and try opening the NDPR file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with NanoZoomer Digital Pathology Image Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NDPR files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NDPR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NDPR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dsk icon

DSK

Disk Image

DSK file contains a disk image. DSK is a generic file extension, which means it is not native to any program and is not standardized. DSK file can ...