NBU Dateisymbol

Dateiendung NBU

Nokia Phone Backup Format

Was ist NBU-Datei?

Die Dateiendung NBU (Nokia Back Up) wird von Dateien verwendet, die mit der Nokia PC Suite erstellt wurden, einem Softwaretool zum Erstellen von Datensicherungskopien auf Nokia-Telefonen. NBU-Dateien enthalten eine Sicherungskopie von Daten wie Kontakten, SMS-Nachrichten, Kalendern und vielen anderen.

Verwendung von NBU-Dateien

NBU-Sicherungskopiendateien werden zum Wiederherstellen gesicherter Telefondaten verwendet. NBU-Dateien können auch zum Übertragen von Daten auf ein anderes Telefon verwendet werden.

Programme die die Dateieendung NBU unterstützen

Folgende Programme können mit NBU-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix NBU können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NBU Datei bedienen

Updated: 02/21/2020

Wie soll ich die NBU Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NBU-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NBU-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Nokia PC Suite

Install software to open NBU file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NBU-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Nokia PC Suite oder eines der aufgelisteten Programme: Noki, Nokia NbuExplorer. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Nokia PC Suite und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Nokia PC Suite und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NBUWenn auf Ihren Systemen bereits " Nokia PC Suite installiert ist und die NBU-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Nokia PC Suite installiert haben, wird das NBU -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Nokia PC Suite ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NBU-Dateien auf Nokia PC Suite fest.

Wenn Sie die neueste Version von Nokia PC Suite installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NBU auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NBU file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NBU zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Nokia PC Suite. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NBU-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NBU file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NBU-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NBU angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NBU-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NBU file for viruses
1. Die NBU ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das NBU tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NBU nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NBU-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die NBU-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Nokia Phone Backup Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Nokia PC Suite öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NBU-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Nokia Phone Backup Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die NBU-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NBU besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NBU.

Dateiendung des Tages
cbr icon

CBR

Comic Book Archive Format Or ComicBook Reader Format

CBR ist ein Dateiformat zum Speichern und Anzeigen aufeinanderfolgender Bilder, normalerweise Comics. CBR ist im Grunde ein komprimiertes RAR-Archi...

NBU file icon

NBU File Extension

Nokia Phone Backup Format
  • Developer
    Nokia
  • Category
  • Popularity
    2.4 (12 votes)

What is NBU file?

NBU (Nokia Back Up) extension is used by files created with Nokia PC Suite, a software tool for created data backup copies on Nokia phones. NBU files contains a backup copy of such data as contacts, SMS messages, calendars, and many other.

Uses of NBU files

NBU backup copy files are used for restoring backed-up phone data. NBU files can also be used for transferring data to a different phone.

Programs which support NBU file extension

Programs that can handle NBU files are as follows. Files with NBU suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NBU file

Updated: 02/21/2020

How to open file with NBU extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NBU files on given system. Fortunately, most common problems with NBU files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Nokia PC Suite software

Install software to open NBU file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NBU files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Nokia PC Suite or one to the listed programs: Noki, Nokia NbuExplorer. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Nokia PC Suite website and download the installer.

Step 2. Check the version of Nokia PC Suite and update if needed

Update software that support file extension NBUIf you already have Nokia PC Suite installed on your systems and NBU files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Nokia PC Suite installed, it may not support NBU format. The most recent version of Nokia PC Suite is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NBU files to Nokia PC Suite

If you have the latest version of Nokia PC Suite installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NBU on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NBU file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NBU file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Nokia PC Suite installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NBU files box and clicking OK button.
Associate software with NBU file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NBU file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NBU extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the NBU is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NBU file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NBU file for viruses
1. The NBU may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the NBU is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NBU file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NBU file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the NBU file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Nokia Phone Backup Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Nokia PC Suite

If the systems has insufficient resources to open NBU files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Nokia Phone Backup Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the NBU files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NBU file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NBU file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
indd icon

INDD

Adobe InDesign Document

Files with the INDD extension store professional projects of page layouts , created with the Adoba InDesing program. They store only important data...