MSV Dateisymbol

Dateiendung MSV

Memory Stick Voice Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularität
    3.4 (11 votes)

Was ist MSV-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "MSV" lautet "Memory Stick Voice Format". Das Format Memory Stick Voice Format wurde von Sony entwickelt. Das Dateiformat MSV ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "MSV" gehört zur Kategorie "Audiodatei", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "763". Benutzern wird empfohlen, die Software Sony Digital Voice Player zum Verwalten von MSV-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können.

Programme die die Dateieendung MSV unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die MSV-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung MSV können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die MSV Datei bedienen

Wie soll ich die MSV Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MSV kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Memory Stick Voice Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Sony Digital Voice Player

Install software to open MSV file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit MSV-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den MSV-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Sony Digital Voice Player oder einem anderen kompatiblen Programm wie Windows Media Player behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Sony Digital Voice Player ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Sony Digital Voice Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension MSVSie können immer noch nicht auf MSV-Dateien zugreifen, obwohl Sony Digital Voice Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Sony Digital Voice Player keine Dateien mit MSV verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Sony Digital Voice Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Memory Stick Voice Format -Dateien mit Sony Digital Voice Player.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie MSV-Dateien mit der neuesten Version von Sony Digital Voice Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MSV file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MSV zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Sony Digital Voice Player installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm MSV-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with MSV file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MSV und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MSV angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige MSV-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MSV file for viruses
1. Die MSV ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das MSV tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. MSV-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung MSV vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die MSV-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MSV aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Sony Digital Voice Player auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die MSV-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei MSV zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Memory Stick Voice Format lösen. Es kann vorkommen, dass die MSV-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MSV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MSV.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

MSV file icon

MSV File Extension

Memory Stick Voice Format
  • Developer
    Sony
  • Category
  • Popularity
    3.4 (11 votes)

What is MSV file?

Full format name of files that use MSV extension is Memory Stick Voice Format. Memory Stick Voice Format format was developed by Sony. MSV file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. MSV file belongs to the Audio Files category just like 763 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use Sony Digital Voice Player software for managing MSV files, although 1 other programs can also handle this type of file.

Programs which support MSV file extension

Below is a table that list programs that support MSV files. Files with MSV extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support MSV file

How to open file with MSV extension?

Being unable to open files with MSV extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Memory Stick Voice Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Sony Digital Voice Player software

Install software to open MSV file Problems with opening and working with MSV files are most probably having to do with no proper software compatible with MSV files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Sony Digital Voice Player or different compatible program, such as Windows Media Player. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Sony Digital Voice Player installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Sony Digital Voice Player and update if needed

Update software that support file extension MSVYou still cannot access MSV files although Sony Digital Voice Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Sony Digital Voice Player cannot handle files with MSV may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Sony Digital Voice Player.

Step 3. Associate Memory Stick Voice Format files with Sony Digital Voice Player

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate MSV files with latest version of Sony Digital Voice Player you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MSV file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MSV file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Sony Digital Voice Player is installed, check the Always use this app to open MSV files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with MSV file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the MSV file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MSV extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the MSV for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper MSV file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check MSV file for viruses
1. The MSV may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the MSV is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. MSV file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with MSV extension is complete and error-free

If the MSV file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with MSV extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Sony Digital Voice Player

The operating systems may note enough free resources to run the application that support MSV files. Close all running programs and try opening the MSV file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Memory Stick Voice Format file. It may be the case that the MSV files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the MSV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MSV file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
apk icon

APK

Google Android Package Format

File with an APK extension contains a compressed archive with an application, game or some firmware for the Android system. It cannot exceed 100MB ...