Dateiendung MASTER

MASTER Dateisymbol
ASP.NET Master Page

Was ist MASTER-Datei?

MASTER ist eine Dateiendung, die häufig mit ASP.NET Master Page -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation ASP.NET Master Page wurde von Microsoft erstellt. Dateien mit der Endung MASTER können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung MASTER werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Microsoft Visual Studio unterstützt MASTER-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Visual Studio, sondern auch zu MASTER und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung MASTER unterstützen

Folgende Programme können mit MASTER-Dateien umgehen. MASTER-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die MASTER Datei bedienen

Wie soll ich die MASTER Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MASTER-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MASTER-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Visual Studio

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit MASTER-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den MASTER-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder einem anderen kompatiblen Programm wie Adobe Dreamweaver, Visual Web Developer, ASP.NET behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Visual Studio und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Visual Studio und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von MASTER-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Visual Studio bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Visual Studio verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Visual Studio installiert haben, wird das MASTER -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ASP.NET Master Page -Dateien mit Microsoft Visual Studio.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie MASTER-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das MASTER klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Visual Studio. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von MASTER-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MASTER und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. MASTER angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei MASTER gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der MASTER-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die MASTER-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der MASTER-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche MASTER-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung MASTER unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ASP.NET Master Page.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Visual Studio

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MASTER verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ASP.NET Master Page lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von MASTER-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MASTER besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MASTER.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

MASTER File Extension

MASTER file icon
ASP.NET Master Page
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.2 (5 votes)

What is MASTER file?

MASTER is a file extension commonly associated with ASP.NET Master Page files. ASP.NET Master Page specification was created by Microsoft. Files with MASTER extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with MASTER extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. Microsoft Visual Studio supports MASTER files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Visual Studio software, but also about MASTER and other supported file formats.

Programs which support MASTER file extension

Programs that can handle MASTER files are as follows. MASTER files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support MASTER file

How to open file with MASTER extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MASTER files on given system. Fortunately, most common problems with MASTER files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Microsoft Visual Studio

Problems with opening and working with MASTER files are most probably having to do with no proper software compatible with MASTER files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Visual Studio or different compatible program, such as Adobe Dreamweaver, Visual Web Developer, ASP.NET. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Visual Studio website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Visual Studio and update if needed

If the problems with opening MASTER files still occur even after installing Microsoft Visual Studio, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Visual Studio is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Microsoft Visual Studio installed, it may not support MASTER format. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate ASP.NET Master Page files with Microsoft Visual Studio

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate MASTER files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the MASTER with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Visual Studio installation folder. Confirm by checking Always use this app to open MASTER files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the MASTER file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with MASTER extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the MASTER is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the MASTER file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the MASTER in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the MASTER file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the MASTER file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the MASTER file’s structure is intact

Did you receive the MASTER file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with MASTER extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ASP.NET Master Page file.

4. Check whether your system can handle Microsoft Visual Studio

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MASTER extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ASP.NET Master Page file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle MASTER files.

Do you want to help?

If you have additional information about the MASTER file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MASTER file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC files store various types of data, typically science-related. NC files store multidimensional data organized in arrays. NC is an open, platform-...