JS Dateisymbol

Dateiendung JS

JavaScript Format

Was ist JS-Datei?

JS ist ein Entwicklerdateityp. JS-Dateien speichern Quellcode , der in der Programmiersprache Javascript geschrieben ist. JS-Code kann in Websites eingebettet und verwendet werden, um Eingabedaten zu überprüfen, Browserfenster zu manipulieren oder Bildergalerien zu generieren. JavaScript ist hauptsächlich eine Frontend-Technologie. Javascript-Code kann direkt in HTML-Dateien gespeichert werden, aber eine solche Vorgehensweise schränkt seine Portabilität ein. Die üblichere Lösung besteht darin, dedizierte JS-Dateien zu verwenden, die für viele Websites oder Projekte wiederverwendet werden können.

JavaScript

Javascript-Code erfordert keine Ausführung einer Java Virtual Machine. JavaScript hat nichts mit der Programmiersprache Java zu tun. Javascript-Code ist nicht vor der Einsicht durch Benutzer geschützt. Viele JS-Dateien sind der Öffentlichkeit frei zugänglich und können kostenlos auf Websites verwendet werden. Code in JS-Dateien kann unter der Open-Source-Lizenz frei bearbeitet werden.

Programme die die Dateieendung JS unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit JS-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix JS können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 07/01/2022

Wie soll ich die JS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von JS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung JS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe Dreamweaver

Install software to open JS file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe Dreamweaver oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Text editor, Adobe ColdFusion, IntelliJ IDEA) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Dreamweaver auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe Dreamweaver und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension JSSie können immer noch nicht auf JS-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Dreamweaver auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum JS-Dateien nicht mit Adobe Dreamweaver kompatibel sind. Die neueste Version von Adobe Dreamweaver sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe Dreamweaver zu JS-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie JS-Dateien mit der neuesten Version von Adobe Dreamweaver verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with JS file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei JS zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe Dreamweaver installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm JS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with JS file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei JS und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung JS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige JS-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check JS file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das JS mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die JS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung JS vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische JS-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung JS unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei JavaScript Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe Dreamweaver auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die JS-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei JS zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit JavaScript Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von JS-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei JS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei JS.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

JS File Extension

JS file icon
JavaScript Format
  • Category
  • Popularity
    2.9 (9 votes)

What is JS file?

The files that comprise of the .JS file format is commonly linked with the JavaScript files. These .JS extensions consist of the JavaScript code that is useful in executing instructions within a web page that utilizes the client-side scripting. The common functions may consist of the rollover images, validation of form fields, creation of the drop-down menu and several others.

The .JS files are used for ECMAScript language files, Netscape settings files, JetScript output files, and JACOsub script files.

Programs which support JS file extension

The list that follows enumerates programs compatible with JS files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with JS suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with JS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening JS files on given system. What is important, all common issues related to files with JS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Adobe Dreamweaver

The main and most frequent cause precluding users form opening JS files is that no program that can handle JS files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Adobe Dreamweaver or one of the recommended programs (for example, Text editor, Adobe ColdFusion, IntelliJ IDEA) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Adobe Dreamweaver installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Adobe Dreamweaver and update if needed

You still cannot access JS files although Adobe Dreamweaver is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why JS files are not compatible with Adobe Dreamweaver. The latest version of Adobe Dreamweaver should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe Dreamweaver to JS files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate JS files with latest version of Adobe Dreamweaver you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the JS file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe Dreamweaver is installed, check the Always use this app to open JS files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the JS file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with JS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the JS is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper JS file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the JS in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the JS is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the JS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with JS extension is complete and error-free

If you obtained the problematic JS file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with JS extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the JavaScript Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe Dreamweaver

The operating systems may note enough free resources to run the application that support JS files. Close all running programs and try opening the JS file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with JavaScript Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle JS files.

Do you want to help?

If you have additional information about the JS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on JS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...