Dateiendung GSP

GSP Dateisymbol
IMail Error Message Format

Was ist GSP-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "GSP" lautet "IMail Error Message Format". Ipswitch hat den Formatstandard IMail Error Message Format definiert. Das Dateiformat GSP ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung GSP werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von GSP-Dateien empfohlene Software ist IMail Server. Auf der offiziellen Website von Ipswitch, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software IMail Server, sondern auch zu GSP und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung GSP unterstützen

Die folgende Auflistung enthält GSP -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix GSP können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die GSP Datei bedienen

Wie soll ich die GSP Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf GSP können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung GSP von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie IMail Server

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GSP-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach IMail Server herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von IMail Server ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Ipswitch, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie IMail Server auf die neueste Version

Wenn auf Ihren Systemen bereits " IMail Server installiert ist und die GSP-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum IMail Server keine Dateien mit GSP verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit IMail Server geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie IMail Error Message Format -Dateien mit IMail Server.

Stellen Sie nach der Installation von IMail Server (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GSP-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei GSP und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem IMail Server installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm GSP-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte GSP-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GSP angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die GSP ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das GSP tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei GSP nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische GSP-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung GSP unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei IMail Error Message Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um IMail Server auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung GSP verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit IMail Error Message Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit GSP-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GSP besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GSP.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

GSP File Extension

GSP file icon
IMail Error Message Format
  • Developer
    Ipswitch
  • Popularity
    4 (4 votes)

What is GSP file?

Full format name of files that use GSP extension is IMail Error Message Format. Ipswitch defined the IMail Error Message Format format standard. GSP file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with GSP extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 190 various file formats. The software recommended for managing GSP files is IMail Server. On the official website of Ipswitch, Inc. developer not only will you find detailed information about theIMail Server software, but also about GSP and other supported file formats.

Programs which support GSP file extension

The following listing features GSP-compatible programs. Files with GSP suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support GSP file

How to open file with GSP extension?

Problems with accessing GSP may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with GSP extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install IMail Server

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GSP files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install IMail Server. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading IMail Server installed is by going to developer’s website (Ipswitch, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update IMail Server to the latest version

If you already have IMail Server installed on your systems and GSP files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that IMail Server cannot handle files with GSP may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using IMail Server.

Step 3. Associate IMail Error Message Format files with IMail Server

After installing IMail Server (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GSP files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the GSP file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where IMail Server is installed, check the Always use this app to open GSP files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected GSP file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GSP extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the GSP for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GSP file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The GSP may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the GSP is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the GSP file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic GSP file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with GSP extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the IMail Error Message Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run IMail Server

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with GSP extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with IMail Error Message Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with GSP files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the GSP file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GSP file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ipt icon

IPT

Inventor Part Format

Plik IPT (Inventor Part) is one of the basic file format used by Autodesk Inventor, a mechanical parts modeling, simulation and visualization softw...