FMT Dateisymbol

Dateiendung FMT

Database Format

Was ist FMT-Datei?

Das Dateinamensuffix FMT wird hauptsächlich für Database Format -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung FMT können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat FMT gehört zusammen mit 403 anderen Dateiformaten zur Kategorie Datenbanken. Benutzern wird empfohlen, die Software Visual FoxPro zum Verwalten von FMT-Dateien zu verwenden, auch wenn 1 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Visual FoxPro wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den FMT-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung FMT unterstützen

Folgende Programme können mit FMT-Dateien umgehen. FMT-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die FMT Datei bedienen

Wie soll ich die FMT Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von FMT-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit FMT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Visual FoxPro

Install software to open FMT file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit FMT-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den FMT-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Visual FoxPro oder eines der aufgelisteten Programme: dBASE. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Visual FoxPro auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Visual FoxPro auf die neueste Version

Update software that support file extension FMTSie können immer noch nicht auf FMT-Dateien zugreifen, obwohl Visual FoxPro auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Visual FoxPro installiert haben, wird das FMT -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Visual FoxPro geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Database Format -Dateien mit Visual FoxPro.

Wenn Sie die neueste Version von Visual FoxPro installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von FMT auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with FMT file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FMT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Visual FoxPro installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm FMT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with FMT file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FMT und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Visual FoxPro und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung FMT angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei FMT vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige FMT-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check FMT file for viruses
1. Die FMT ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das FMT mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei FMT sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. FMT-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung FMT vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische FMT-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung FMT unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Visual FoxPro

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um FMT-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Database Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die FMT-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FMT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FMT.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

FMT File Extension

FMT file icon
Database Format

What is FMT file?

FMT filename suffix is mostly used for Database Format files. Files with FMT extension may be used by programs distributed for Windows platform. FMT file format, along with 359 other file formats, belongs to the Database Files category. Users are advised to use Visual FoxPro software for managing FMT files, although 1 other programs can also handle this type of file. Software named Visual FoxPro was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and FMT files, check the developer’s official website.

Programs which support FMT file extension

Programs that can handle FMT files are as follows. FMT files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support FMT file

How to open file with FMT extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening FMT files on given system. Fortunately, most common problems with FMT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Visual FoxPro software

Problems with opening and working with FMT files are most probably having to do with no proper software compatible with FMT files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install Visual FoxPro or one to the listed programs: dBASE. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Visual FoxPro installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Visual FoxPro to the latest version

You still cannot access FMT files although Visual FoxPro is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Visual FoxPro installed, it may not support FMT format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Visual FoxPro.

Step 3. Associate Database Format files with Visual FoxPro

If you have the latest version of Visual FoxPro installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage FMT on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the FMT file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Visual FoxPro is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open FMT files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the FMT file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Visual FoxPro and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with FMT extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the FMT file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper FMT file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The FMT may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the FMT is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the FMT file as well as your computer for malware or viruses. FMT file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with FMT extension is complete and error-free

If you obtained the problematic FMT file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with FMT extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Visual FoxPro

If the systems has insufficient resources to open FMT files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Database Format files. It may be the case that the FMT files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the FMT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FMT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...