FDF Dateisymbol

Dateiendung FDF

Acrobat Forms Data Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularität
    3.2 (12 votes)

Was ist FDF-Datei?

FDF ist eine Textdatei , die Informationen enthält, die im aktiven PDF- Formular ausgefüllt sind. Eine FDF-Datei wird generiert, wenn ein bestimmtes Formular ausgefüllt und exportiert wird. Bitte beachten Sie, dass FDF-Dateien nicht automatisch erstellt werden. Formulardaten können exportiert werden, indem Sie im Adobe Acrobat Reader-Menü eine entsprechende Option auswählen.

Daten aus interaktiven Formularen extrahieren

PDF-Dateien sind größer und haben eine komplexere Struktur als FDF-Dateien. EFD werden nur in Situationen verwendet, in denen wir aus einem Dokument nur die Informationen extrahieren müssen, die von einer Person eingegeben wurden, die ein bestimmtes Formular ausfüllt. Diese Informationen können dann nach Bedarf verarbeitet werden.

Programme die die Dateieendung FDF unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit FDF-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung FDF können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die FDF Datei bedienen

Updated: 04/12/2020

Wie soll ich die FDF Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf FDF können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit FDF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit FDF-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Acrobat

Install software to open FDF file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe Acrobat oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Adobe Reader) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die FDF-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe Acrobat auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Acrobat haben.

Update software that support file extension FDFSie können immer noch nicht auf FDF-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Acrobat auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Adobe Acrobat keine Dateien mit FDF verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe Acrobat sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe Acrobat zu FDF-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Adobe Acrobat (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von FDF-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with FDF file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FDF und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe Acrobat installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm FDF-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with FDF file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung FDF zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. FDF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check FDF file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der FDF-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei FDF sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei FDF nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung FDF vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die FDF-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die FDF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe Acrobat auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um FDF-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Acrobat Forms Data Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von FDF-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FDF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FDF.

Dateiendung des Tages
pkpass icon

PKPASS

Passbook Pass Format

Dateien mit der Dateiendung PKPASS enthalten verschiedene Arten von Daten, die mit der ZIP-Komprimierungsmethode komprimiert wurden, darunter tägl...

FDF file icon

FDF File Extension

Acrobat Forms Data Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularity
    3.2 (12 votes)

What is FDF file?

FDF is a text file that contains information filled in active PDF form. FDF file is generated when given form is filled and exported. Please notice that FDF files are not created automatically. Form data may be exported by choosing an appropriate option from the Adobe Acrobat Reader menu.

Extracting data from interactive forms

PDF files are larger and have more complex structure compared to FDF files. FDF are only used in situations where we need to extract from a document only the information entered by a person filling in given form. Such information can then be processed as needed.

Programs which support FDF file extension

The list that follows enumerates programs compatible with FDF files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with FDF extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support FDF file

Updated: 04/12/2020

How to open file with FDF extension?

Problems with accessing FDF may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with FDF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with FDF files.

Step 1. Download and install Adobe Acrobat

Install software to open FDF file The main and most frequent cause precluding users form opening FDF files is that no program that can handle FDF files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Adobe Acrobat or one of the recommended programs (for example, Adobe Reader) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support FDF files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Adobe Acrobat installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Acrobat

Update software that support file extension FDFYou still cannot access FDF files although Adobe Acrobat is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Adobe Acrobat cannot handle files with FDF may be that the software is outdated. The latest version of Adobe Acrobat should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe Acrobat to FDF files

After installing Adobe Acrobat (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open FDF files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with FDF file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the FDF file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe Acrobat is installed, check the Always use this app to open FDF files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with FDF file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with FDF extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with FDF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the FDF is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the FDF file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check FDF file for viruses
1. Verify that the FDF in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the FDF file hinders attempts to open it. Scan the FDF file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the FDF file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with FDF extension is complete and error-free

If the FDF file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the FDF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe Acrobat

If the systems has insufficient resources to open FDF files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Acrobat Forms Data Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle FDF files.

Do you want to help?

If you have additional information about the FDF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FDF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pkpass icon

PKPASS

Passbook Pass Format

Files with the PKPASS extension contain different types of data compressed with ZIP compression method, which include daily used tickets, passes, c...