Dateiendung DBM

DBM Dateisymbol
ColdFusion Server Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularität
    3.5 (4 votes)

Was ist DBM-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "DBM" lautet "ColdFusion Server Format". Die Spezifikation ColdFusion Server Format wurde von Adobe Systems erstellt. Dateien mit der Endung DBM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung DBM werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von DBM-Dateien ist Adobe ColdFusion, Benutzer können jedoch unter 8 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe ColdFusion wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den DBM-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung DBM unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung DBM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die DBM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von DBM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung DBM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Adobe ColdFusion

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DBM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DBM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe ColdFusion oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Mozilla Firefox, Adobe Creative Suite, Microsoft Internet Explorer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe ColdFusion und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe ColdFusion und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf DBM-Dateien zugreifen, obwohl Adobe ColdFusion auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Adobe ColdFusion installiert haben, wird das DBM -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Adobe ColdFusion ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ColdFusion Server Format -Dateien mit Adobe ColdFusion.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie DBM-Dateien mit der neuesten Version von Adobe ColdFusion verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das DBM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Adobe ColdFusion installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm DBM-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung DBM zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung DBM angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei DBM vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei DBM gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die DBM-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das DBM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. DBM-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche DBM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die DBM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ColdFusion Server Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe ColdFusion öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um DBM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ColdFusion Server Format lösen. Es kann vorkommen, dass die DBM-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DBM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DBM.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

Last updated

DBM File Extension

DBM file icon
ColdFusion Server Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularity
    3.5 (4 votes)

What is DBM file?

Full format name of files that use DBM extension is ColdFusion Server Format. ColdFusion Server Format specification was created by Adobe Systems. Files with DBM extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. Files with DBM extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. The most popular program for handling DBM files is Adobe ColdFusion, but users can choose among 8 different programs that support this file format. Software named Adobe ColdFusion was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and DBM files, check the developer’s official website.

Programs which support DBM file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support DBM files. Files with DBM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with DBM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening DBM files on given system. What is important, all common issues related to files with DBM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Adobe ColdFusion software

Problems with opening and working with DBM files are most probably having to do with no proper software compatible with DBM files being present on your machine. This one is an easy one. Select Adobe ColdFusion or one of the recommended programs (for example, Mozilla Firefox, Adobe Creative Suite, Microsoft Internet Explorer) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe ColdFusion website and download the installer.

Step 2. Check the version of Adobe ColdFusion and update if needed

You still cannot access DBM files although Adobe ColdFusion is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Adobe ColdFusion installed, it may not support DBM format. The most recent version of Adobe ColdFusion is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate ColdFusion Server Format files with Adobe ColdFusion

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate DBM files with latest version of Adobe ColdFusion you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the DBM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Adobe ColdFusion is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open DBM files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with DBM extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with DBM extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the DBM file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the DBM file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the DBM file for viruses or malware

Should it happed that the DBM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. DBM file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the DBM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the DBM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ColdFusion Server Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe ColdFusion

If the systems has insufficient resources to open DBM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ColdFusion Server Format file. It may be the case that the DBM files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the DBM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DBM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...