Dateiendung BKS

BKS Dateisymbol
NTBackup Settings Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    3.2 (4 votes)

Was ist BKS-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "BKS" lautet "NTBackup Settings Format". Das Format NTBackup Settings Format wurde von Microsoft entwickelt. Das Dateiformat BKS ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung BKS werden als Einstellungsdateien-Dateien kategorisiert. Die Einstellungsdateien -Untergruppe umfasst 1087 verschiedene Dateiformate. Die beliebteste Software, die BKS-Dateien unterstützt, ist NTBackup.

Programme die die Dateieendung BKS unterstützen

Die folgende Auflistung enthält BKS -kompatible Programme. BKS-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die BKS Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die BKS Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von BKS-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung BKS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software NTBackup

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit BKS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den BKS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie NTBackup herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website NTBackup und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von NTBackup haben.

Wenn die Probleme beim Öffnen von BKS-Dateien auch nach der Installation von NTBackup bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von NTBackup verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum NTBackup keine Dateien mit BKS verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von NTBackup sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie NTBackup zu BKS-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von NTBackup installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von BKS auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das BKS klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem NTBackup installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm BKS-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BKS zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BKS angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige BKS-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die BKS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das BKS tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. BKS-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die BKS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die BKS-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei NTBackup Settings Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um NTBackup auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BKS-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit NTBackup Settings Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die BKS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BKS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BKS.

Dateiendung des Tages
pgn icon

PGN

Portable Game Notation Format

PGN (Portable Game Notation) ist der beliebteste Standard für Schachdaten. In PGN-Dateien werden Schachmatch-Züge zusammen mit dem Match-Datum, d...

BKS File Extension

BKS file icon
NTBackup Settings Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is BKS file?

Full format name of files that use BKS extension is NTBackup Settings Format. NTBackup Settings Format format was developed by Microsoft. BKS file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with BKS extension are categorized as Settings Files files. The Settings Files subset comprises 1087 various file formats. The most popular software that supports BKS files is NTBackup.

Programs which support BKS file extension

The following listing features BKS-compatible programs. BKS files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support BKS file

Windows Windows

How to open file with BKS extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening BKS files on given system. What is important, all common issues related to files with BKS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install NTBackup software

Problems with opening and working with BKS files are most probably having to do with no proper software compatible with BKS files being present on your machine. The solution to this problem is very simple. Download NTBackup and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit NTBackup website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of NTBackup

If the problems with opening BKS files still occur even after installing NTBackup, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of NTBackup is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that NTBackup cannot handle files with BKS may be that the software is outdated. The latest version of NTBackup should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign NTBackup to BKS files

If you have the latest version of NTBackup installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage BKS on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the BKS with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where NTBackup is installed, check the Always use this app to open BKS files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BKS extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BKS extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the BKS for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper BKS file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The BKS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the BKS is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. BKS file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the BKS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the BKS file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the NTBackup Settings Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run NTBackup

If the systems has insufficient resources to open BKS files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with NTBackup Settings Format files. It may be the case that the BKS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the BKS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BKS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...