APX Dateisymbol

Dateiendung APX

Borland C++ Appexpert Database Format
  • Developer
    Embarcadero Technologies
  • Category
  • Popularität
    3.3 (3 votes)

Was ist APX-Datei?

Das Dateinamensuffix APX wird hauptsächlich für Borland C++ Appexpert Database Format -Dateien verwendet. Das Format Borland C++ Appexpert Database Format wurde von Embarcadero Technologies entwickelt. Das Dateiformat APX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung APX werden als Datenbanken-Dateien kategorisiert. Die Datenbanken -Untergruppe umfasst 403 verschiedene Dateiformate. C++ Builder ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit APX-Dateien. Die Software C++ Builder wurde von Embarcadero Technologies, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu APX-Dateien oder zum Softwareprogramm C++ Builder.

Programme die die Dateieendung APX unterstützen

Folgende Programme können mit APX-Dateien umgehen. APX-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die APX Datei bedienen

Wie soll ich die APX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von APX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Borland C++ Appexpert Database Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie C++ Builder

Install software to open APX file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit APX-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den APX-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach C++ Builder herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die APX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm C++ Builder auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Embarcadero Technologies, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie C++ Builder auf die neueste Version

Update software that support file extension APXWenn die Probleme beim Öffnen von APX-Dateien auch nach der Installation von C++ Builder bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von C++ Builder verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum C++ Builder keine Dateien mit APX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit C++ Builder geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie C++ Builder zu APX-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von C++ Builder installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von APX auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with APX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei APX zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem C++ Builder installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm APX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with APX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei APX und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung APX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige APX-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check APX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das APX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. APX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche APX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung APX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Borland C++ Appexpert Database Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: C++ Builder

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um APX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Borland C++ Appexpert Database Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von APX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei APX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei APX.

Dateiendung des Tages
opf icon

OPF

Open Packaging Format Format

In einer Datei mit der Dateiendung .OPF werden Metadaten für digitale Veröffentlichungen gespeichert, die im Textformat basierend auf dem XML-Sta...

APX File Extension

APX file icon
Borland C++ Appexpert Database Format
  • Developer
    Embarcadero Technologies
  • Category
  • Popularity
    3.3 (3 votes)

What is APX file?

APX filename suffix is mostly used for Borland C++ Appexpert Database Format files. Borland C++ Appexpert Database Format format was developed by Embarcadero Technologies. APX file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with APX extension are categorized as Database Files files. The Database Files subset comprises 343 various file formats. C++ Builder is by far the most used program for working with APX files. C++ Builder software was developed by Embarcadero Technologies, Inc., and on its official website you may find more information about APX files or the C++ Builder software program.

Programs which support APX file extension

Programs that can handle APX files are as follows. APX files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support APX file

How to open file with APX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening APX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Borland C++ Appexpert Database Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install C++ Builder

Problems with opening and working with APX files are most probably having to do with no proper software compatible with APX files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install C++ Builder. Above you will find a complete listing of programs that support APX files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download C++ Builder installer in the most secured manner, we suggest you visit Embarcadero Technologies, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Update C++ Builder to the latest version

If the problems with opening APX files still occur even after installing C++ Builder, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of C++ Builder is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that C++ Builder cannot handle files with APX may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using C++ Builder.

Step 3. Assign C++ Builder to APX files

If you have the latest version of C++ Builder installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage APX on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the APX file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where C++ Builder is installed, check the Always use this app to open APX files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the APX file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with APX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the APX for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper APX file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the APX in question is not infected with a computer virus

If the APX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. APX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the APX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with APX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Borland C++ Appexpert Database Format file again.

4. Check whether your system can handle C++ Builder

If the systems has insufficient resources to open APX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Borland C++ Appexpert Database Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle APX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the APX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on APX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pf icon

PF

Windows Prefetch Format

File with PF extension is a program shortcut file that contains resources which allow given program too boot faster. PF files are generated by Wind...