ABS Dateisymbol

Dateiendung ABS

Absolute Database Format
  • Developer
    ComponentAce
  • Category
  • Popularität
    3.2 (13 votes)

Was ist ABS-Datei?

Die ABS-Dateierweiterung wird von Datenbankdateien verwendet, die mit der Absolute Database-Software, einer Datenbank-Engine für Delphi-Umgebungen, erstellt wurden. ABS-Dateien enthalten Daten, die beim Erstellen einer Datenbank erfasst werden, und werden in einem strukturierten relationalen Format gespeichert. ABS-Datenbankdateien werden als Alternative für Borland Database Engine (BDE) verwendet.

Anwendung für ABS-Dateien

ABS wird von Programmierern verwendet, die Anwendungen in Delphi-Sprache entwickeln, in der Regel Module für die Datenspeicherung. Das ABS-Dateiformat bietet Verschlüsselungsoptionen und In-Memory-Performance-Lösungen.

Programme die die Dateieendung ABS unterstützen

Die folgende Auflistung enthält ABS -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung ABS können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ABS Datei bedienen

Updated: 01/13/2020

Wie soll ich die ABS Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ABS kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung ABS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Absolute Database

Install software to open ABS file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ABS-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ABS-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Absolute Database auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Absolute Database ist das Aufrufen der Entwickler-Website (ComponentAce) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Absolute Database auf die neueste Version

Update software that support file extension ABSWenn die Probleme beim Öffnen von ABS-Dateien auch nach der Installation von Absolute Database bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Absolute Database verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Absolute Database installiert haben, wird das ABS -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Absolute Database geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Absolute Database zu ABS-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Absolute Database (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ABS-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with ABS file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ABS zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Absolute Database installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ABS-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ABS file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ABS-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Absolute Database und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ABS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check ABS file for viruses
1. Die ABS ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das ABS mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. ABS-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der ABS-Datei intakt ist

Wenn die ABS-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung ABS unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Absolute Database öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ABS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Absolute Database Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die ABS-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei ABS

Konvertierung der Dateiendung ABS in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei ABS
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ABS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ABS.

Dateiendung des Tages
deskthemepack icon

DESKTHEMEPACK

Windows 8 Desktop Theme Pack Format

Datei mit DESKTHEMEPACK-Dateiendung enthält CAB- Hintergrundbildpaket für Microsoft Windows 8 und höher . DESKTHEMEPACK-Archiv kann enthalten: ...

Last updated

ABS File Extension

ABS file icon
Absolute Database Format
  • Developer
    ComponentAce
  • Category
  • Popularity
    3.1 (9 votes)

What is ABS file?

ABS file extension is utilized by databases files created with Absolute Database software, a database engine for Delphi environment. ABS files contain data gathered in the process of creating database, and are stored in structured, relational format. ABS database files are used as an alternative for Borland Database Engine (BDE).

ABS files application

ABS are used by programers developing applications in Delphi language, typically modules dedicated for data storing. ABS file format offers encryption options and in-memory performance solutions.

Programs which support ABS file extension

The following listing features ABS-compatible programs. Files with ABS extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ABS file

Updated: 01/13/2020

How to open file with ABS extension?

Being unable to open files with ABS extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with ABS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Absolute Database software

Problems with opening and working with ABS files are most probably having to do with no proper software compatible with ABS files being present on your machine. To address this issue, go to the Absolute Database developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Absolute Database installed is by going to developer’s website (ComponentAce) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Absolute Database to the latest version

If the problems with opening ABS files still occur even after installing Absolute Database, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Absolute Database is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Absolute Database installed, it may not support ABS format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Absolute Database.

Step 3. Assign Absolute Database to ABS files

After installing Absolute Database (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ABS files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ABS file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Absolute Database is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ABS files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ABS file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Absolute Database and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ABS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the ABS is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ABS file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The ABS may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the ABS is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. ABS file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the ABS file’s structure is intact

If the ABS file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with ABS extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Absolute Database

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ABS extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Absolute Database Format files. It may be the case that the ABS files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a ABS file

File Conversions from ABS extension to a different format
File conversions from other format to ABS file
Do you want to help?

If you have additional information about the ABS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ABS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
arf icon

ARF

WebEx Advanced Recording Format

ARF file format is related to web conferencing tool WebEx. ARF is a file containing a record downloaded from WebEx website. Single file holds infor...