WLI Dateisymbol

Dateiendung WLI

WL Intermediate Data Format

Was ist WLI-Datei?

Das Dateinamensuffix WLI wird hauptsächlich für WL Intermediate Data Format -Dateien verwendet. WLI-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "WLI" gehört zur Kategorie "Developerdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1178". NotePad++ text editor unterstützt WLI-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 7 andere Tools verwendet werden. Die Software NotePad++ text editor wurde von Notepad++ Team entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu WLI-Dateien oder zum Softwareprogramm NotePad++ text editor.

Programme die die Dateieendung WLI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung WLI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die WLI Datei bedienen

Updated: 01/22/2021

Wie soll ich die WLI Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WLI kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit WLI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software NotePad++ text editor

Install software to open WLI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten WLI-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von NotePad++ text editor oder eines der aufgelisteten Programme: Sublime Text, PSPad, Atom. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die WLI-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm NotePad++ text editor auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Notepad++ Team zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von NotePad++ text editor und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension WLISie können immer noch nicht auf WLI-Dateien zugreifen, obwohl NotePad++ text editor auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum WLI-Dateien nicht mit NotePad++ text editor kompatibel sind. Die neueste Version von NotePad++ text editor ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von WLI-Dateien auf NotePad++ text editor fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WLI-Dateien mit der neuesten Version von NotePad++ text editor verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with WLI file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das WLI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem NotePad++ text editor installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm WLI-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with WLI file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte WLI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung WLI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige WLI-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check WLI file for viruses
1. Die WLI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der WLI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die WLI-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung WLI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die WLI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung WLI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei WL Intermediate Data Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: NotePad++ text editor

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung WLI verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei WL Intermediate Data Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit WLI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WLI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WLI.

Dateiendung des Tages
ica icon

ICA

Citrix ICA Format

Die ICA-Datei enthält Konfigurationsinformationen für die Verbindung zu Citrix Servern oder Cloud-Diensten . ICA-Dateien können systemspezifisch...

WLI file icon

WLI File Extension

WL Intermediate Data Format

What is WLI file?

WLI filename suffix is mostly used for WL Intermediate Data Format files. WLI files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. WLI file belongs to the Developer Files category just like 1178 other filename extensions listed in our database. NotePad++ text editor supports WLI files and is the most frequently used program to handle such files, yet 7 other tools may also be used. NotePad++ text editor software was developed by Notepad++ Team, and on its official website you may find more information about WLI files or the NotePad++ text editor software program.

Programs which support WLI file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support WLI files. Files with WLI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support WLI file

Updated: 01/22/2021

How to open file with WLI extension?

Being unable to open files with WLI extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with WLI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install NotePad++ text editor software

Install software to open WLI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports WLI files installed on the system. The most obvious solution is to download and install NotePad++ text editor or one to the listed programs: Sublime Text, PSPad, Atom. Above you will find a complete listing of programs that support WLI files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download NotePad++ text editor installer in the most secured manner, we suggest you visit Notepad++ Team website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of NotePad++ text editor and update if needed

Update software that support file extension WLIYou still cannot access WLI files although NotePad++ text editor is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why WLI files are not compatible with NotePad++ text editor. The most recent version of NotePad++ text editor is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open WLI files to NotePad++ text editor

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WLI files with latest version of NotePad++ text editor you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with WLI file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the WLI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where NotePad++ text editor is installed, check the Always use this app to open WLI files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with WLI file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected WLI file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with WLI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the WLI is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper WLI file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check WLI file for viruses
1. The WLI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the WLI file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the WLI file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with WLI extension is complete and error-free

If the WLI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with WLI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the WL Intermediate Data Format file again.

4. Check whether your system can handle NotePad++ text editor

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with WLI extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with WL Intermediate Data Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with WLI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the WLI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WLI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mds icon

MDS

Media Descriptor Format

MDS are informational files which contain data describing formatting of CD and DVD discs. Data stored in MDS files depict arrangement of all the da...